loens
Goto Top

probleme mit win2k domäne und nt4.0 clients

Hi leute,
habe folgendes Problem und wäre dankbar für jede Hilfe:

Habe ein Windows 2000 Domänenen Controller, wo sich aber leider kein Windows Nt 4.0 Client anmelden kann.
Gibt es eine da eine Möglichkeit?

Content-Key: 453

Url: https://administrator.de/contentid/453

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomgoose
tomgoose Nov 29, 2002 at 10:18:57 (UTC)
Goto Top
geht es vielleicht etwas genauer......?
kann zig Ursachen haben, IP-Bereich, Domänenname,
Kompatibilitätseinstellung beim aufsetzen der Domäne............ Beschreib mal etwas genauer !!!

Gruss..... Tom !
Member: loens
loens Nov 29, 2002 at 12:13:13 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Nun etwas genauer,
ip-probleme, Domänenname kann ich auf jedenfall ausschließen. Ich denke jetzt das es was mit NT4.0 Linzensen zu tuen hat, weil sich gar kein NT4.0 Rechner anmelden kann, bei XP aber kein Problem auftritt. Außerdem kommt immer eine Fehlermeldung das keine Vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und den anderen(auch NT4.0 Rechner unter sich) Rechnern besteht. Wäre cool wenn einer eine Lösung dafür hat, es nervt nämlich ganz schön.

mfg loens
Member: mathu
mathu Dec 01, 2002 at 20:36:07 (UTC)
Goto Top
wie der Thomas schon sagte, stell die Kompatibilität deines DC auf NT-kompatibel ein, ist nur ein Häkchen.
Ansonsten brauchen wir mehr Input.
Member: mathu
mathu Dec 01, 2002 at 20:37:21 (UTC)
Goto Top
Ach noch was benutze WINS für die Namensauflösung mit den NT4 Workstations.