Probleme nach install Service Pack 4 für Server 2000
Hallo,
ich hab mit 30 MB das ServicePack 4 für Win 2000 auf dem Server installiert.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
Bei Neustart habe ich immer die Fehlermeldung: es konnte mindestens ein dienst nicht gestartet werden.
Und:
1:
Ich kann eine DFÜ-Verbindung herstellen, aber dann habe ich dort keinen Verkehr und kann auch über ping nichts erreichen im Internet.
2:
Die clients können nicht mehr auf das freigegebenen Laufwerk F: vom Server zugreifen. Obwohl es freigegeben ist. Außerdem können die clients aber über den Server untereinander kommuniziernen, ohne Probleme, z. B. kann Client 3 auf client 1 zugreifen.
Hat jemand eine Idee, was hier los ist.
Viele Grüße aus HH
ray
ich hab mit 30 MB das ServicePack 4 für Win 2000 auf dem Server installiert.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
Bei Neustart habe ich immer die Fehlermeldung: es konnte mindestens ein dienst nicht gestartet werden.
Und:
1:
Ich kann eine DFÜ-Verbindung herstellen, aber dann habe ich dort keinen Verkehr und kann auch über ping nichts erreichen im Internet.
2:
Die clients können nicht mehr auf das freigegebenen Laufwerk F: vom Server zugreifen. Obwohl es freigegeben ist. Außerdem können die clients aber über den Server untereinander kommuniziernen, ohne Probleme, z. B. kann Client 3 auf client 1 zugreifen.
Hat jemand eine Idee, was hier los ist.
Viele Grüße aus HH
ray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12980
Url: https://administrator.de/contentid/12980
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, die 30 MB sind das Rollup-SP für das SP 4!! Da muß dann vorher schon das volle SP 4 installiert sein!
Welcher Dienst wird denn nicht gestartet?? > Eventlog
Das mit der Internetverbindung würde ich mal dierekt auf den nicht laufenden Dienst zurückführen.
Und das die Cliebts noch miteinander können, hat aber nichts mit dem Server zu tun, die die untrhalten sich per TCP/IP über den Switch am Server vorbei
Welcher Dienst wird denn nicht gestartet?? > Eventlog
Das mit der Internetverbindung würde ich mal dierekt auf den nicht laufenden Dienst zurückführen.
Und das die Cliebts noch miteinander können, hat aber nichts mit dem Server zu tun, die die untrhalten sich per TCP/IP über den Switch am Server vorbei