Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme Mit SBS 2003 R2

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4850 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS 2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich bei outlook den Exchange server neu einrichten kann ich das nich irgendwo hinterlegen ?

2. Das abspeichern servergespeicherter Profile ist mir irgendwie nicht möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil auf dem Server eingetragen habe.

3. Ich würde gerne haben das die Outlook kontakte die einer der benutzer anlegt bei ALLEN Benutzer der Dömäne automatisch eingetragen werden.


Währe echt spitze wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt fast am verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy
Mitglied: Egbert
10.12.2006 um 12:22 Uhr
Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS
2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf
einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich
die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich
bei outlook den Exchange server neu
einrichten kann ich das nich irgendwo
hinterlegen ?

Das Profil ist ja auch ein anderes also neues Profil --> hier gibt es z.B. auch Tools wie PolicyMaker



2. Das abspeichern servergespeicherter
Profile ist mir irgendwie nicht
möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil
auf dem Server eingetragen habe.

Beschreibe Dein problem hier doch genauer bekommst Du fehler, wie hast Du das eingerichtet (Richtlinie?...)



3. Ich würde gerne haben das die
Outlook kontakte die einer der benutzer
anlegt bei ALLEN Benutzer der
Dömäne automatisch eingetragen
werden.

Erstelle einen öffentlichen Ordner vom Typ Kontakte, speicher edie Kontakte dort ab und stelle ein das dieser Ordner auch als Outlook Adressbuch verwendet wird (im Outlook Profil). Dann kannst Du noch entsprechende Berechtigungen vergeben wer an dem Ordner was machen darf.




Währe echt spitze wenn ihr mir helfen
könntet ich bin echt fast am
verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
10.12.2006 um 17:03 Uhr
Danke für die schnell Antwort.
also es haben sich alle Probleme gelöst nur das mit den Outlook kontakten hab ich noch nicht ganz verstanden kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären ?


Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
16.12.2006 um 07:07 Uhr
wäre fürs Forum ja interessant zu wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
16.12.2006 um 08:33 Uhr
wäre fürs Forum ja interessant zu
wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??

Der Fehler lag an dem Ordner auf dem SMB in dem ich die Profile speichern wollte.
Es hatten nur Administratoren Zugriffs Rechte darauf, einfacher Fehler große Wirkung.

Jetzt läuft soweit alles die einzige Frage die ich hier noch hätte ist:

Kann ich den Syncronisations Bildschrim der beim abmelden bei den Clients kommt
abschalten oder zumindest im hintergrund laufen lassen ?


Grüße

Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
18.12.2006 um 21:20 Uhr
Hallo,

das mit den Kontakten habe ich so gemeit wie ich es geschrieben habe.

Im Exchange gibt es Öffentliche Order, diese kannst Du auch in Outlook sehen. wenn nicht dann unten links auf das Ordner Symbol klicken.

Erstelle entweder unter Outlook oder im exchange System Manger einen Öffentlichen Ordner der Kontakte enthlaten soll (Typ Kontake auswählen) Auf diesen Ordner gibst Du den Benutzern Zugriff die lesen/schreiben ... können sollen.

Im Outlook den Ordner auswählen und unter eigenschaften diesen Ordner als Adressbuch auswählen. Im Profil kann der Ordner auch als Standard Adressbuch für persönliche Kontakte definiert werden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBS

gelöst Frage von tobmesWindows Server6 Kommentare

Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...