Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme Standardgateway

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 01.04.2006, 11696 Aufrufe, 8 Kommentare

habe ein problem mit meinem wlan netzwerk.
habe meinen desktop und mein laptop per wlan mit meiner fbf 7050 verbunden.
nun verbindet mein laptop auch mit dem netzwerk nur ist der gateway andauernt offline.
habe den gateway sprich die ip der fbf aber unter den netzwerkeinstellungen in tcp/ip eingetragen, nur wenn
ich auf den status der verbindung gehe fehlt der eintrag des gate ways, einstellungen sind die gleichen wie auf meinem desktop
bis auf die unterschiedliche ip natürlich, nur macht der desktop nie probleme . also wie gesagt der laptop verbindet mit dem netzwerk nur kann ich nicht ins internet da er dann keine seite findet.
weiß jemand hilfe ????ß
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 13:11 Uhr
bezieht dein laptop die ip per dhcp?
nutzt du verschlüsselung? (wenn ja, welche?)
welche ausgabe bekommst du wenn du (unter windows) unter start - > ausführen mal cmd eingibst und dir dann "ipconfig /all" ausgeben lässt?
kannst du die fbf vom laptop aus anpingen?
welche einstellungen hast du auf der fbf noch vorgenommen? alle pc'S im gleichen netz, oder haste allen schnittstellen andere ip-ranges verpasst?

BTW: ja, ich weiss, dass da keine einzige antwort sondern nur fragen stehen ;o)

gruss, pseudo
PS: nimm dir zeit, jede einzelne frage zu beantworten, nur so kann ich dir gezielt weiterhelfen ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 14:36 Uhr
also alle pcs sind im gleichen netz, habe feste ip nummernvergabe und keine ip per dhcp über box , verschlüsselung wpa kann di efbf nicht anpingen
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 14:46 Uhr
>PS: nimm dir zeit, jede einzelne frage zu beantworten, nur so kann ich dir gezielt weiterhelfen >;o)

welche ausgabe bekommst du wenn du (unter windows) unter start - > ausführen mal cmd eingibst und dir dann "ipconfig /all" ausgeben lässt?

welche ip-range nutzt denn die fritz-box?
btw: geht das web denn, wenn du den laptop per lan-kabel anschliesst?

pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 15:11 Uhr
habs jetzt mal mit dem intel proset wireless versucht , wo kann man da die feste ip eintragen ? verbindet und will dann immer netzwerkadresse beziehen, habe aber ja feste vergabe.
ja internet geht wenn ich mit netzwerkkabel online gehe
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 15:16 Uhr
entweder benutzt du windows:
systemsteuerung, netzwerkverbindungen
da die wlan-verbindung mit rechts anklicken und unter eigenschaften eine ip eintragen,
subnetmask und dns.
oder mit mitgelieferten herstellertools (wobei ich windows den vorzu geben würde).

gruss, pseudo
BTW: warum machste eigentlich feste vergabe? ist doch eigentlich ziemlich sinnfrei, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 15:39 Uhr
habe feste ip vergabe wegen meiner beiden pcs und der dbox im netz , außerdem hats ja vorher auch immer funktioniert und mit dem desktop geht es auch.
wenn ich die box anpinge kommt hardwarefehler aber auf gleichem rechner unter linux geht netz
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 18:29 Uhr
sei mir nich böse, aber du hast mir noch immer keine ausgabe von "ipconfig /all" gepostet...
so kann ich dir da momentan wenig weiterhelfen

pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
07.01.2006 um 23:48 Uhr
Habs wieder hinbekommen. hab die anderen netzwerkkarten deaktiviert, seitdem gehts wieder problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Windows Netzwerk

Server 2012 Standardgateway 2 Netzwerkkarten

gelöst Frage von geocastWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Szenario. Ein Server 2012R2 (ist eine VM auf Hyper-V Host) hat 2 Netzwerkkarten. Die ...

Utilities

Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway

Frage von jojoactionUtilities

Liebe Administratoren, ich habe den VPN-Zugang von Sipgate auf dem Handy mittels VpnCilla erfolgreich eingerichtet. Auf meinem Windows-7-PC und ...

Batch & Shell

Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen per Script

Frage von RevexesBatch & Shell8 Kommentare

Liebe Community, ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist den Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...