Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme unter Windows Server 2008 - Scannrouter V2 Software für

Mitglied: swboffice

swboffice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:20 Uhr, 6880 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Würde gerne wieder mit meinem Büro Scanner im Netzwerk arbeiten! Das Gerät ist sonst immer gut gewesen. Drucken funktioniert im Netzwerk. Nur das Scanntool also Scannrouter V2 lite Software kann nicht abschließend eingerichtet werden.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon vorab!
Viele Grüße
Sven Burk

Hier die Beschreibug des Problems:

Also, wir haben mein Netzwerk neu installiert auf Windows Server 2008!

Aus dem Netz habe ich die neue Software für folgendes Gerät heruntergeladen und installiert - Ricoh 1022 (Scanner,Drucker,Kopierer)!
Drucken im Netzwerk funktioniert, wie eh und je. Nur beim installieren der Scann Software Scannrouter V2 lite haben wir keinen abschließenden Erfolg!

Die Software ist installiert. Die Ziel Ordner sind vergeben! Die IP Adressen sind zugeordnet aber leider können die Dienste nicht gestartet werden!

Die Installation ist unter Administrator durchgeführt, aber irgendwie hat Windows Server 2008 Probleme mit der Vergabe der Rechte.

Über Ideen, Infos oder Erfahrungen bzw. einen Lösungsansatz zum Problem würde ich mich sehr freuen - wir vermissen den Scanner im Büro sehr!

Viele Grüße

Sven Burk
Mitglied: Chrissy
29.03.2010 um 13:51 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich habe die Software seiner Zeit auch nicht auf einen Win2003 Server zum Laufen gebracht. Vermutlich ist sie einfach
nicht "Server kompatibel". Ich habe die Software dann auf einen Rechner mit WinXP installiert.

sonst vielleicht noch eine andere Überlegung: ist das E/A Gerät eingerichtet ?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.03.2010 um 15:35 Uhr
Hi,


die Software habe ich mal auf einem server 2003 installiert. da hatte ich die Probleme bei der digitalen Serversignierung, das musste in den Richtlinien abschalten.
Dann sollte die Verbindung auch klappen. So war es zumindest beim Server2003.

Wenn das nicht funktionieren sollte, versuch doch die Anbindung eines FTP-Servers für die gescannten Dokumente.
Oder versuch es mit Scan-to-Email, das sollte auch funktionieren...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: swboffice
31.03.2010 um 10:24 Uhr
Hallo! Vielen Dank für die Info - bin heute erst wieder im Büro und kann erst jetzt Antworten. Wir hatten die Software unter Server 2003 genutzt und ohne Probleme.

E/A Gerät sind auch geprüft!

Viele Grüße
Sven Burk
Bitte warten ..
Mitglied: swboffice
31.03.2010 um 10:25 Uhr
Hi! Sorry, bin heute erst wieder im Büro! Guter Ansatz - werde ich nschher mal Testen und geben dann das Ergebnis durch
vg
Sven Burk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit Unifi AP-AC v2
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem unserer Accesspoints. Das Gerät hängt nach einem Stromausfall im TFTP Modus ...

Exchange Server
Outlook Ressource Serientermin v2
Frage von AltorezExchange Server

Hallo zusammen Ich bin gerade etwas am experimentieren mit Ressourenpostfächern für Sitzungs- und Schulungsräume. Wie ich verhindern kann, dass ...

Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

Batch & Shell
XML-Inhalt austauschen V2
gelöst Frage von noscriptBatch & Shell2 Kommentare

hi mit folgendem Script bearbeite ich xml's welche in einem ordner abgelegt sind. nun möchte ich das script so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...