swboffice
Goto Top

Probleme unter Windows Server 2008 - Scannrouter V2 Software für

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Würde gerne wieder mit meinem Büro Scanner im Netzwerk arbeiten! Das Gerät ist sonst immer gut gewesen. Drucken funktioniert im Netzwerk. Nur das Scanntool also Scannrouter V2 lite Software kann nicht abschließend eingerichtet werden.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon vorab!
Viele Grüße
Sven Burk

Hier die Beschreibug des Problems:

Also, wir haben mein Netzwerk neu installiert auf Windows Server 2008!

Aus dem Netz habe ich die neue Software für folgendes Gerät heruntergeladen und installiert - Ricoh 1022 (Scanner,Drucker,Kopierer)!
Drucken im Netzwerk funktioniert, wie eh und je. Nur beim installieren der Scann Software Scannrouter V2 lite haben wir keinen abschließenden Erfolg!

Die Software ist installiert. Die Ziel Ordner sind vergeben! Die IP Adressen sind zugeordnet aber leider können die Dienste nicht gestartet werden!

Die Installation ist unter Administrator durchgeführt, aber irgendwie hat Windows Server 2008 Probleme mit der Vergabe der Rechte.

Über Ideen, Infos oder Erfahrungen bzw. einen Lösungsansatz zum Problem würde ich mich sehr freuen - wir vermissen den Scanner im Büro sehr!

Viele Grüße

Sven Burk

Content-Key: 139398

Url: https://administrator.de/contentid/139398

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chrissy
Chrissy Mar 29, 2010 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich habe die Software seiner Zeit auch nicht auf einen Win2003 Server zum Laufen gebracht. Vermutlich ist sie einfach
nicht "Server kompatibel". Ich habe die Software dann auf einen Rechner mit WinXP installiert.

sonst vielleicht noch eine andere Überlegung: ist das E/A Gerät eingerichtet ?
Member: xm-bit
xm-bit Mar 29, 2010 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
Hi,


die Software habe ich mal auf einem server 2003 installiert. da hatte ich die Probleme bei der digitalen Serversignierung, das musste in den Richtlinien abschalten.
Dann sollte die Verbindung auch klappen. So war es zumindest beim Server2003.

Wenn das nicht funktionieren sollte, versuch doch die Anbindung eines FTP-Servers für die gescannten Dokumente.
Oder versuch es mit Scan-to-Email, das sollte auch funktionieren...

mfg
Sascha
Member: swboffice
swboffice Mar 31, 2010 at 08:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo! Vielen Dank für die Info - bin heute erst wieder im Büro und kann erst jetzt Antworten. Wir hatten die Software unter Server 2003 genutzt und ohne Probleme.

E/A Gerät sind auch geprüft!

Viele Grüße
Sven Burk
Member: swboffice
swboffice Mar 31, 2010 at 08:25:55 (UTC)
Goto Top
Hi! Sorry, bin heute erst wieder im Büro! Guter Ansatz - werde ich nschher mal Testen und geben dann das Ergebnis durch
vg
Sven Burk