Produkt-Key von Vista funktioniert nicht mehr - was tun?
Hallo an alle,
ein Bekannter von mir hat vor 6 Monaten bei Neckermann einen Laptop mit Vista Home Premium gekauft...
Bisher lief der PC ohne Probleme, Vista war aktiviert und man musste sich keine sorgen machen.
Da mein Bekannter umgezogen ist, war der Laptop ein paar Tage nicht in Betrieb. Nun wollten wir auf dem Laptop das neue WLAN einrichten, doch kam nach dem Anmelden die
Meldung, man solle den Produkt-Key eingeben.
Dies haben wir mehrmals getan - doch ohne Erfolg, uns wird ständig angezeigt, dass der Key nicht stimmt. Wir haben mehrmals überprüft, ob wir den Key richtig abgeschrieben
haben - alles war okay. Was können wir nun tun? Wohin wenden wir uns direkt wegen diesem Problem?
Es wurde keine Hardware oder Software bei dem Laptop verändert oder ausgetauscht...
LG
zzbaron
ein Bekannter von mir hat vor 6 Monaten bei Neckermann einen Laptop mit Vista Home Premium gekauft...
Bisher lief der PC ohne Probleme, Vista war aktiviert und man musste sich keine sorgen machen.
Da mein Bekannter umgezogen ist, war der Laptop ein paar Tage nicht in Betrieb. Nun wollten wir auf dem Laptop das neue WLAN einrichten, doch kam nach dem Anmelden die
Meldung, man solle den Produkt-Key eingeben.
Dies haben wir mehrmals getan - doch ohne Erfolg, uns wird ständig angezeigt, dass der Key nicht stimmt. Wir haben mehrmals überprüft, ob wir den Key richtig abgeschrieben
haben - alles war okay. Was können wir nun tun? Wohin wenden wir uns direkt wegen diesem Problem?
Es wurde keine Hardware oder Software bei dem Laptop verändert oder ausgetauscht...
LG
zzbaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123688
Url: https://administrator.de/contentid/123688
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Sagt dir das BS, du sollst den Key aktivieren? Wenn ja, würde ich die Telefon-Option wählen, den Schritten folgen (viel spaß ) und der netten MS Mitarbeiterin sagen, sie soll den Key wieder freischalten.
Hier:
Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
Sagt dir das BS, du sollst den Key aktivieren? Wenn ja, würde ich die Telefon-Option wählen, den Schritten folgen (viel spaß ) und der netten MS Mitarbeiterin sagen, sie soll den Key wieder freischalten.
Hier:
Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
Hi baron,
bist du dir sicher, dass es der Produktkey von Vista ist was da verlangt wird und nicht der Wlanschlüssel?
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten Keys dann bei MS auf den Index kommen.
Besteht eine Aktivierungsfrist? Wie nach der Neuinstallation?
bist du dir sicher, dass es der Produktkey von Vista ist was da verlangt wird und nicht der Wlanschlüssel?
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten Keys dann bei MS auf den Index kommen.
Besteht eine Aktivierungsfrist? Wie nach der Neuinstallation?
Zitat von @StayTuned:
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine
halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten
Keys dann bei MS auf den Index kommen.
Ein Ablaufen des keys passiert eigentlich nur wenn man eine
halblegale Version von windows installiert hat und die verwendeten
Keys dann bei MS auf den Index kommen.
Was ist denn einen "halblegale" Version?
Gruß
Also eine "Testversion"