Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Produkt um in Visual cpp zu programmieren ?

Mitglied: kaiszy28

kaiszy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 18:49 Uhr, 3418 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde beruflich gerne einige Sachen in C++ programmieren unter Windows. Dazu habe ich mir angeschaut, welches Produkt von MS ich dazu kaufen müsste.

Ähm...ich kann aber nur Visual Studio Versionen finden, mit denen man in Visual Basic oder C# programmieren kann.

Was muss ich da den kaufen da ich nur an C++ interessiert bin ?

Danke!

CU,
Kai.
Mitglied: StefanKittel
12.03.2010 um 20:01 Uhr
Hallo,

Visual Studio 2008 Standard

kann C#, C++, VB, ....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2010 um 23:10 Uhr
Hi !

Zitat von StefanKittel:
Visual Studio 2008 Standard

Borland Ääähm Embarcadero RAD Studio/c++ Builder wollte ich auch noch erwähnen, muss es denn immer M$ sein? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
13.03.2010 um 09:47 Uhr
Wie professionel muss es denn sein? Du könntest nämlich auch mit der Express Edition für C++ anfangen. Einige Einschränkungen gibt es dort, beispielsweise ist die Einbindung von Resource-Dateien nur über die rc-Dateien selbst möglich, die man aber umbenennen muss, bevor man sie bearbeiten kann. Fehler gibt es beim Kompilieren dann aber nicht.
Sollte sich dann herausstellen, dass Du doch mehr brauchst, dann kannst Du immer noch auf VS 2008 Standard umsteigen, denn alle Express-Projekte sind mit VS2008 Standard kompatibel.
Nur als kleine Anmerkung: In der Arbeit benutze ich auch nur VS2008 Express C++ und konnte meine Programme trotzdem alle zu meiner Zufriedenheit entwickeln.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
13.03.2010 um 11:48 Uhr
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Es werden nie sehr umfangreiche Projekte sein. Ich wollte erstmal anfangen unter Windows ein wenig in C++ zu programmieren (bin eigentlich eher unter Unix zuhause ;). Icxh habe mir da die Express Edition angeschaut gestern Abend. Die kann ja schon eine ganze Menge. Merkwürdig das man in der Produktbeschreibung von MS nirgendwo sieht, welche Programmiersprachen unterstützt werden...

@kingkong: Danke für den Tipp. Habe mir die Express Edition angeschaut...die scheint tatsächlich erstmal für meine Zwecke zu reichen. Habe ich gestern Abend installiert und mein erstes "Hello Socket" geschrieben...sehr einfach zu bedienen.

@mrtux: Nö...muss nicht unbedingt M$ sein Die Preise vom Embarcadero RAD kommen mir allerdings relativ hoch vor...

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.03.2010 um 12:24 Uhr
Hi !

Zitat von kaiszy28:
@mrtux: Nö...muss nicht unbedingt M$ sein Die Preise vom Embarcadero RAD kommen mir allerdings relativ hoch vor...

Da hast Du allerdings Recht! Eine Entwicklung die viele Borland "Fans" mit Sorge beobachten! Von der Seite betrachtet, gibt es wohl momentan keine Alternative zu M$, ausser Du setzt rein auf Ggped Tools...bei Delphi gibt es ja Freepascal/Lazarus, bei c++ sollte es doch sicherlich auch auch was geben...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Suche Software zur Produkt Verkaufsstatistik

Frage von PowlFruitCMS2 Kommentare

Hallo Liebe Comminity, Ich suche eine Möglichkeit aus der Rechnungsdatenbank(Access) unserer Firma regelmässig(am besten Automatisiert) Verkaufsdaten herauszufiltern und zu ...

VB for Applications

Visual Basics Programmierung

Frage von specialuserVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Excel 2010, ich habe zwei Excel-Dateien. Von der einen Datei soll in die andere mit VB und ...

Microsoft Office

Maximalwert pro Produkt in Excel ermitteln

Frage von Nutzerin-XYMicrosoft Office23 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines, aber für mich eher ein großes Problem. Und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Visual Studio

Visual Studio Bug?

gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...