Produktübersicht, Dokument-Management-System
Guten Tag,
Ich suche eine gute Möglichkeit für die Erstellung einer Dokumentenübersicht über verschiedene Produkte.
Ziel ist es auf Intranetbasis eine Seite pro Produkt zu erstellen, auf welcher diverse Links zu bestehenden
Dokumenten auf dem Firmennetzwerk aufgelistet sind sowie auch aktuelle News aufgelistet werden können. So
sieht der Mitarbeiter auf einer Seite die relavanten Dokumente und Informationen zum jeweiligen Produkt.
Da sämtlich Dokumente bereits auf dem Netz liegen, möchte ich es vermeiden eine Datenbanklösung zu verwenden, da sonst alle Dokumente doppelt vorhanden wären.
Sicherlichlich gibt es verschiedenste Lösungsansätze für diese Aufgabe (CMS, DMS, etc.). Leider habe ich
aber die passenden, einfache Lösung noch nicht gefunden und frage gerne mal nach ob jemand ein ähnliches
Projekt bereits einmal realisiert hat.
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Ich suche eine gute Möglichkeit für die Erstellung einer Dokumentenübersicht über verschiedene Produkte.
Ziel ist es auf Intranetbasis eine Seite pro Produkt zu erstellen, auf welcher diverse Links zu bestehenden
Dokumenten auf dem Firmennetzwerk aufgelistet sind sowie auch aktuelle News aufgelistet werden können. So
sieht der Mitarbeiter auf einer Seite die relavanten Dokumente und Informationen zum jeweiligen Produkt.
Da sämtlich Dokumente bereits auf dem Netz liegen, möchte ich es vermeiden eine Datenbanklösung zu verwenden, da sonst alle Dokumente doppelt vorhanden wären.
Sicherlichlich gibt es verschiedenste Lösungsansätze für diese Aufgabe (CMS, DMS, etc.). Leider habe ich
aber die passenden, einfache Lösung noch nicht gefunden und frage gerne mal nach ob jemand ein ähnliches
Projekt bereits einmal realisiert hat.
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57321
Url: https://administrator.de/contentid/57321
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine Datenbanklösung strebe ich nicht
unbedingt an da dann eben alle bestehenden
Dokumente nochmal zusätzlich in die DB
gelagert werden müssen.
unbedingt an da dann eben alle bestehenden
Dokumente nochmal zusätzlich in die DB
gelagert werden müssen.
Das verstehe ich nicht so ganz. Du kannst doch in die Datenbank auch eine Verlinkung auf die Dokumente setzen. In die Datenbank an sich würde ich sowieso keine größeren Daten ablegen.