Profil kopieren klappt nicht ganz
Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet, bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc.
Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem User Adminrechte zu geben?
Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System
Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem User Adminrechte zu geben?
Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28521
Url: https://administrator.de/contentid/28521
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Was verstehst du unter einem p2p Profil?
gretz drop
Was verstehst du unter einem p2p Profil?
gretz drop
Ach so, du sprichst also von einem ganz normalen lokalen Profil mit Administratoren-Recht.
Das Überführen sollte mit Kopieren kein Problem sein...bis auf einige spezifische Einstellungen werden diese auch übernommen. Welche nicht übernommen werden, kann ich dir hier nicht Auflisten. Kommt auf die Einstellungen an, etc.
Jedenfalls wird auch das Domänen-Profil lokal gespeichert. Selbst wenn du Server-Profile hast, wird lokal eine Kopie abgelegt.
Findest du die Daten "eigene Dokumente" noch im alten Profil?
Das Überführen sollte mit Kopieren kein Problem sein...bis auf einige spezifische Einstellungen werden diese auch übernommen. Welche nicht übernommen werden, kann ich dir hier nicht Auflisten. Kommt auf die Einstellungen an, etc.
Jedenfalls wird auch das Domänen-Profil lokal gespeichert. Selbst wenn du Server-Profile hast, wird lokal eine Kopie abgelegt.
Findest du die Daten "eigene Dokumente" noch im alten Profil?