gotteshand
Goto Top

Profil Umzug

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wie bekomme ich es hin, die Einstellungen eines Profils von einem Benutzer zu einem anderen Benutzer zu kopieren.
Alles außer NTUSER.DAT (is klar (SID)) funktioniert wunderbar. Aber die Einstellungen z.B. für den Desktop, Printer, Software, Netzwerklaufwerke. Das steht alles in der NTUSER.DAT drinne.
Wollte schon einfach die Registry aus CURRENT_USER exportieren, aber dort sind überall IDENTITY's versteckt *g*

Danke

Content-Key: 68992

Url: https://administrator.de/contentid/68992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 19.09.2007 um 11:38:26 Uhr
Goto Top
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Übertrage von Dateien und Einstellungen

Damit sollte es gehen
Mitglied: GottesHand
GottesHand 19.09.2007 um 11:48:54 Uhr
Goto Top
Und ist das dann Benutzerunabhängig?
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 19.09.2007 um 12:29:30 Uhr
Goto Top
Also was die Einstellungen des Desktops betrifft, dann werden diese von einem Benutzer zum andern übertragen.

Aktuell habe ich das gerade ausprobiert, mit zwei verschiednen Benutzern.

Der Benutzer, von dem das Profig gekommen ist, war bereits angemeldt, hatte als Hintergrund die "Blauen Spitzen 16" in den Eigenschaften der Anzeige bekommen und gleich noch ein paar "Neuer Ordner" Objekte auf dem Desktop abgelegt bekommen. Das Startmenü wurde auf klassisch eingestellt. Danach wurden die Einstellungen übertragen, besser gesagt, im Temp Verzeichnis gespeichert. (Quellcomputer)

Der andere Benutzer, war noch nie auf der Maschine angemeldet, bekam also das typische Erstanmeldungsprofil von Windows, mit modernem Startmeü uznd der Grünen Idylle als Hintergrund. Gleich nach der Anmedung wurden die Einstellungen übertragen (Zielkomputer)

Nachdem die Einstellungen übertragen waren, ist eine erneute Anmeldung nötig und sieh da, die Einstellungen des ersten Profiles wurden auf das zweite Profil übernommen.

Ich gehe davon aus, dass es mit den Druckern und den Netzlaufwerken ebenfalls funktioniert, besser wäre es allerdings, die Drucker wären im AD geführt und die Netzlaufwerke kommen über eine SCriptdatei, die beim Login abgearbeitet wird.

Du kannst das ja testen, indem du einen neuen Benutzer anlegst und diesm die entdsprechenden Dateien überträgst.
Mitglied: GottesHand
GottesHand 19.09.2007 um 12:37:47 Uhr
Goto Top
Jo, hab vieles jetzt getestet.
Aber umständlich für 1300> User ;)

Es gibt da noch was feines von Microsoft USMT Migration von Domain Accounts.

Danke nochmal an euch 2 face-smile