bademeister2
Goto Top

Profile serverseitig Speichern - Probleme mit Groß- und Kleinschreibung der Benutzernamen

Hallo!

Ich möchte Profile serverseitig speichern.

Nehmen wir mal den Benutzernamen "Bademeister". Wenn ich mich über "bademeister" einlogge, wird das Profil nicht gefunden. Wenn ich mich aber mit "Bademeister" einlogge, wird es gefunden. Das Userverzeichnis was angelegt wurde lautet "Bademeister" (//server/profile/Bademeister).

Ich dachte, Windows unterscheidet nicht bei der Groß- und Kleinschreibung von Verzeichnissen und Dateien?!

Kann ich Grundsätzlich festlegen, daß bei der Eingabe des Passwortes Groß- und Kleinschreibung beachtet wird?


Danke, _bademeister

Content-Key: 13400

Url: https://administrator.de/contentid/13400

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jul 20, 2005 at 21:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Bademeister,

Ich dachte, Windows unterscheidet nicht bei der Groß- und Kleinschreibung
von Verzeichnissen und Dateien?!

Das ist normalerweise auch so.
Es gibt allerdings einen Reg-Schlüssel
<font color=green>[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\kernel]
"obcaseinsensitive"=dword:00000000</font>
der dieses Verhalten ändern können soll. NTFS ist dabei vorausgesetzt.

Gruß Frank