bademeister2
Goto Top

Schreib- und Leserechte auf Registrykey

Hallo!

Wie kann ich die Schreib- und Leserechte auf einen Registrykey ändern? Ein User ohne Adminrechte soll auf diesen Key voll zugreiffen können.

Es geht speziel um: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PalmUSBD\Security

Danke, _bademeister

Content-Key: 38225

Url: https://administrator.de/contentid/38225

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mola
mola Aug 17, 2006 at 15:49:56 (UTC)
Goto Top
wenn du mit der rechten maustaste auf den zweig klickst - so kannst du die berechtigungen editieren.

grüsse
lars
Member: superboh
superboh Aug 17, 2006 at 19:52:27 (UTC)
Goto Top
Tja, wenn nicht kommt es davon, dass man kein Betriebssystem angibt ... bei WinNT / 2000 braucht man dazu nämlich noch regedt32.

Gruß,
Thomas
Member: bademeister2
bademeister2 Aug 18, 2006 at 16:44:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke!

zur Info;
Ich habe dem User Adminrechte gegeben und die Palm-Software installiert. Dann habe ich die Palm-Software aufgerufen und mit Regmon geschaut, welche Keys verwendet werden. Den Keys (Zweigen) habe ich Lese- und Schreibrechte vergeben. Danach dem User wieder die Rechte entzogen. Die Palm-Software läuft nun ohne Adminrechte perfekt.

_bademeister