Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte
Guten Tag,
Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch.
Ich habe vor kurzem auf einem Client die Software "magicinfo express Content" Installiert https://www.youtube.com/watch?v=Dnmb2jG2GM0
Problem hier ist, dass dieses Programm sich nur als Domain Admin starten lässt, da es sich ansonsten aufhängt und das Programm beendet. -> MagicInfoHybridAuthor funktioniert nicht mehr.
Ereignisanzeige zeig an Pfad der fehlerhaften Anwendung C:\Programmfiles (x86)\MagicInfo Express\MagicInfoHybridAuthor.exe
Pfad des Fehlerhaften Moduls C:\Windows\system32\MSCR100.dll Pfad fehlerhaft.
Kernelbase.dll dito
Dachte es hängt am Profil auf 2 verschiedenen Clients/Benutzer selbe Problem, nur als Domain Admin ausführbar.
Clients haben keine lokalen Admin rechte, da wir es nicht wollen.
Programm funktioniert auch nicht mit lokale Admin rechte für den Domänen Benutzer. testweiße probiert.
Es dürfte auf irgend eine Datei oder ein Verzeichnis nicht zugreifen können.
Und es deswegen andauernd abstürzt .
Da ich grad den Beitrag schreibe fällt mir auf bezüglich Berechtigungen
Sollt ich mal C:\WIndows\system32\mscr100.dll genauer unter die Lupe nehmen
Was würdet Ihr vorschlagen, was hier die optimale Lösung wäre?
Danke im voraus ,
MFG
ImTraining
Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch.
Ich habe vor kurzem auf einem Client die Software "magicinfo express Content" Installiert https://www.youtube.com/watch?v=Dnmb2jG2GM0
Problem hier ist, dass dieses Programm sich nur als Domain Admin starten lässt, da es sich ansonsten aufhängt und das Programm beendet. -> MagicInfoHybridAuthor funktioniert nicht mehr.
Ereignisanzeige zeig an Pfad der fehlerhaften Anwendung C:\Programmfiles (x86)\MagicInfo Express\MagicInfoHybridAuthor.exe
Pfad des Fehlerhaften Moduls C:\Windows\system32\MSCR100.dll Pfad fehlerhaft.
Kernelbase.dll dito
Dachte es hängt am Profil auf 2 verschiedenen Clients/Benutzer selbe Problem, nur als Domain Admin ausführbar.
Clients haben keine lokalen Admin rechte, da wir es nicht wollen.
Programm funktioniert auch nicht mit lokale Admin rechte für den Domänen Benutzer. testweiße probiert.
Es dürfte auf irgend eine Datei oder ein Verzeichnis nicht zugreifen können.
Und es deswegen andauernd abstürzt .
Da ich grad den Beitrag schreibe fällt mir auf bezüglich Berechtigungen
Sollt ich mal C:\WIndows\system32\mscr100.dll genauer unter die Lupe nehmen
Was würdet Ihr vorschlagen, was hier die optimale Lösung wäre?
Danke im voraus ,
MFG
ImTraining
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266678
Url: https://administrator.de/contentid/266678
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ImTraining:
dass dieses Programm sich nur als Domain Admin
funktioniert auch nicht mit lokale Admin rechte
Dann habt ihr einiges Verbastelt.dass dieses Programm sich nur als Domain Admin
funktioniert auch nicht mit lokale Admin rechte
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ImTraining:
Die Lösung war die users\folderredirections auszustellen und wieder retour ins Roaming Profil.
?!? Auszustellen und wieder retour?!?Die Lösung war die users\folderredirections auszustellen und wieder retour ins Roaming Profil.
Gruß,
Peter