derox696
Goto Top

Programm vor Barcode-Einlese schalten

Hallo Miteinander,

ich habe folgende Problematik:

Es wird ein Qr-Barcode-Scanner als Eingabegerät verwendet.

Dieser soll so eingebunden werden, dass beim Einlesen des Codes der Browser automatisch geöffnet und den Link (der als Qr) hinterlegt ist öffnet.
Quasi das was das Handy auch macht, aber mit einem Barcode Scanner.
Eventuell auch die Nummer die als Code ist in die Browser-Zeile setzt.
Leider bin ich in dieses Gebiet Laie....
Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 543943

Url: https://administrator.de/contentid/543943

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.02.2020 aktualisiert um 15:03:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @derox696:
Es wird ein Qr-Barcode-Scanner als Eingabegerät verwendet.
Und der Scanner ist was und wie angebunden?
Programmierung möglich?

Gruß,
Peter
Mitglied: derox696
derox696 05.02.2020 um 15:13:35 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,
es handelt sich bei dem Scanner um ein Handscanner, der nur den Code liest und die Zahlen bzw. Text -zum Beispiel bei Excel- wiedergibt.
Es lassen sich nur Präfixe über die Handscanner Software dazuschalten, also schalte xyz.... vor den eingelesen code oder ziehe ab.

Mir fehlt einfach das Wissen -welches ich mir gerne aneigne- wie ich vor der Eingabe sage, hier öfne mir den Browser und gebe mir das eingelesene in die Browserzeile ein.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.02.2020 um 16:05:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

schwierig.
Die meisten einfachen Scanner sind für Windows normale Tastaturen.
Eine Unterscheidung ob Du die Nummer über die Tastatur eingibst oder den Scanner ist nicht möglich.
Das geht nur mir Scannern die per Seriel oder eigenem Protokoll eingebunden sind.