Programmieren mit einfachsten Mitteln
Guten Morgen. Ich möchte gern ein Script Programmieren, in der Eingabeaufforderung. Es sollte nur ein einfaches sein, z.B. wenn man nur noch 192.168.123.321 eingibt und er den Ping ausführt. Das eben das Ping weg ist. Oder braucht man doch ein richtiges Programm für sowas? Wie man bestimmt schon merkt bin ich totaler Anfänger. Würde mich also freun wenn man es einfach erklärt oder auf ne schöne Seite verlinkt. Bitte Dankeschön
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35685
Url: https://administrator.de/contentid/35685
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
geht ganz einfach per Batch:
@echo off
set /p url="Anzupingende URL: "
ping %url%
pause
edit:
Falls du nicht weißt was ein Batch ist: Einfach oben stehenden Text in eine Text
Datei kopieren und diese dann mit der Endung ".bat" statt ".txt" versehen.
@echo off
ping %url%
pause
edit:
Falls du nicht weißt was ein Batch ist: Einfach oben stehenden Text in eine Text
Datei kopieren und diese dann mit der Endung ".bat" statt ".txt" versehen.
Teste das doch einfach mal so wie ichs geschrieben habe. Eine Text-Datei erstellen mit dem Code von oben und diese dann als "ping.bat" abspeichern.
Nach dem Ausführen wirst du nach der IP gefragt und diese wird dann angepingt.
Nach dem Ausführen wirst du nach der IP gefragt und diese wird dann angepingt.
Natürlich ist das einfacher. Aber du meintest ja, du willst dich an die Sache "heran tasten" und die "Grunddinge" dabei lernen. Wenn dir das schon zu kompliziert ist, solltest du besser die Finger vom Thema Programmieren lassen...
Genau das ist es doch. Hast du mal getestet, was ich oben geschrieben habe?
Moin,
mach doch mal folgendes:
Rechte Maustaste auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> hier cmd eingeben -> Fertig stellen
Doppelklick auf die neue Verknüpfung -> Im Fenster ping xxx.xxx.xxx.xxx eingeben -> Fertig!
Psycho
mach doch mal folgendes: