Programminstallation mit Ausführen als funktioniert und mit runas nicht
Hallo Zusammen, kann sich das einer erklären oder mir sagen, wo der Unterschied ist?
Ich dachte "Ausführen als" und runas ist das selbe.
Ich habe ein Programm, welches zur Installation Adminrechte benötigt.
Wenn ich als Hauptbenutzer das Programm mit "Ausführen als" Administrator installiere, funktioniert es.
Wenn ich das selbe Programm in der Kommandozeile aufrufe mit runas, oder die Kommandozeile als lokaler Admin aufrufe und dann das Programm starte, bekomme ich eine Meldung: Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren.
Ich dachte "Ausführen als" und runas ist das selbe.
Ich habe ein Programm, welches zur Installation Adminrechte benötigt.
Wenn ich als Hauptbenutzer das Programm mit "Ausführen als" Administrator installiere, funktioniert es.
Wenn ich das selbe Programm in der Kommandozeile aufrufe mit runas, oder die Kommandozeile als lokaler Admin aufrufe und dann das Programm starte, bekomme ich eine Meldung: Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163926
Url: https://administrator.de/contentid/163926
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi alleine,
also ich hab mir vorhin ein Essen zubereitet. Eines das mir schon Mami früher immer gekocht hat. Und obwohl ich es genauso gemacht habe wie ich´s bei Mami früher immer gesehn habe schmeckt es nicht annähernd sowie bei ihr.
Kannst Du mir sagen was ich falsch mache?
Wenn Du Dir nun mal die Schalter von runas ansiehst fällt Dir eventuell auf was es da so für Möglichkeiten gibt.
Also schreib doch erstmal was Du wo installieren willst und auf welche Weise Du runas verwendet hast.
mfg
kowa
also ich hab mir vorhin ein Essen zubereitet. Eines das mir schon Mami früher immer gekocht hat. Und obwohl ich es genauso gemacht habe wie ich´s bei Mami früher immer gesehn habe schmeckt es nicht annähernd sowie bei ihr.
Kannst Du mir sagen was ich falsch mache?
Wenn Du Dir nun mal die Schalter von runas ansiehst fällt Dir eventuell auf was es da so für Möglichkeiten gibt.
Also schreib doch erstmal was Du wo installieren willst und auf welche Weise Du runas verwendet hast.
mfg
kowa
Hallo,
wobei ich mich jetzt immer noch Frgae was das mit Linux / Unix zu tun hat?
Wobei Hauptbenutzer wieder auf XP hinweisst.
@llaprosper. Verschiebe doch bitte diesen Beitrag in die passendere Rubrik.
wobei ich mich jetzt immer noch Frgae was das mit Linux / Unix zu tun hat?
dachte "Ausführen als" und runas
Hauptbenutzer das Programm mit "Ausführen als" Administrator installiere
deutet doch eindeutig auf MS Windows hinHauptbenutzer das Programm mit "Ausführen als" Administrator installiere
Wobei Hauptbenutzer wieder auf XP hinweisst.
@llaprosper. Verschiebe doch bitte diesen Beitrag in die passendere Rubrik.
Hallo,
Reden wir hier von Linux oder Windows?
Ist es ein Windows Terminal Server?
Gruß,
Peter
Zitat von @llaprosper:
Also: Ich will eine ganz normale setup.exe Ausführen. Setup.exe liegt lokal auf dem PC und soll natürlich auch lokal
installiert werden.
Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren
Also: Ich will eine ganz normale setup.exe Ausführen. Setup.exe liegt lokal auf dem PC und soll natürlich auch lokal
installiert werden.
Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren
Ist es ein Windows Terminal Server?
Gruß,
Peter
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Normalerweise klappt es so. Der Programmierer möchte es in diesem Fall jedoch nicht, warum auch immer.
Moin.
Normalerweise klappt es so. Der Programmierer möchte es in diesem Fall jedoch nicht, warum auch immer.
Guten morgen,
wie meinst du das denn? Weil er sich nicht mehr rührt?
Gruß
L4SCHI
EDIT:
Moin,
die Fehlermeldung deutet aber nach meiner Meinung eher darauf hin, dass die falsche Setup.exe gestartet wird.
Hast du mal versucht, die Konsole mit
runas /user:administrator %systemroot%\system32\cmd.exe
zu starten und dann ganz normal in dieser Konsole auf den entsprechenden Pfad zu wechseln und dann deine setup.exe aufzurufen?
die Fehlermeldung deutet aber nach meiner Meinung eher darauf hin, dass die falsche Setup.exe gestartet wird.
Hast du mal versucht, die Konsole mit
runas /user:administrator %systemroot%\system32\cmd.exe
zu starten und dann ganz normal in dieser Konsole auf den entsprechenden Pfad zu wechseln und dann deine setup.exe aufzurufen?