frank
Goto Top

Projekt Muffin: Libreoffice 5.3 bekommt eine neue Oberfläche

Endlich tut sich da was in Sachen Oberfläche. Die bisherige Libreoffice Oberfläche wirkt leider immer noch etwas altbacken und auch die Icons (auch die mitgelieferten Icon-Themes) sollten überarbeitet werden. Einige sind zu bunt, einige zu monoton und einige haben unterschiedliche Größe innerhalb der Icons. Kein Icon-Theme passt wirklich perfekt.

Hier z.B. die neue Notebookbar:

notebookbar

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/projekt-muffin-libreoffice-5-3-bekommt-eine-ne ...

Content-Key: 324566

Url: https://administrator.de/contentid/324566

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jan 03, 2017 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
[OT] Du hast dein Mail-Postfach in der Dropbox?
Member: Frank
Frank Jan 03, 2017, updated at Jan 04, 2017 at 10:41:27 (UTC)
Goto Top
@Snowman25

[OT] Du hast dein Mail-Postfach in der Dropbox?

Nein, ich habe einen eigenen Mailserver. Warum?

Gruß
Frank
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 04, 2017 at 10:22:15 (UTC)
Goto Top
Ich bin davon ausgegangen, dass der Screenshot von dir ist. Oben rechts ist eine Notification von Dropbox.

On Topic: Ich finde, dass ein Redesign von LibreOffice DRINGEND nötig ist. Das ist meines Erachtens nach einer der Gründe, warum sich LibreOffice so "falsch" anfühlt im Vergleich zum kommerziellen Microsoft-Produkt.
Member: Frank
Frank Jan 04, 2017 at 18:31:50 (UTC)
Goto Top
Ah, ok, jetzt habe ich es verstanden. Nein das Bil dist nicht von mir, sondern von einem Entwickler.

Auch ich bin der Meinung, dass es dringend nötig ist, das Menü zu überarbeiten (und schneller zu machen) und endlich einen Icon-Designer mit gescheiten Icons zu beauftragen.

face-wink

Gruß
Frank