Proxy Settings Logon Script
Hallo zusammen,
Ich wollte gerne automatisch per logon script Proxy Settings mitliefern allerdings funktioniert das bisher nicht folgendes habe ich gemacht
datei setproxy.reg mit folgendem inhalt erstellt
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyServer"="<Your Proxy IP Address>:<Proxy Port>" "ProxyEnable"=dword:00000001
und im logon script folgendes eingefügt
Regedit /s setproxy.reg
beide Dateien befinden sich im gleichen Ordner
mfg
Jannik
Ich wollte gerne automatisch per logon script Proxy Settings mitliefern allerdings funktioniert das bisher nicht folgendes habe ich gemacht
datei setproxy.reg mit folgendem inhalt erstellt
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyServer"="<Your Proxy IP Address>:<Proxy Port>" "ProxyEnable"=dword:00000001
und im logon script folgendes eingefügt
Regedit /s setproxy.reg
beide Dateien befinden sich im gleichen Ordner
mfg
Jannik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 610278
Url: https://administrator.de/contentid/610278
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen
Ich würde hierfür eine Gruppenrichtlinie verwenden:
https://www.medic-daniel.de/active-directory/2014/12/proxy-via-gpo-beim- ...
Gruß
Ich würde hierfür eine Gruppenrichtlinie verwenden:
https://www.medic-daniel.de/active-directory/2014/12/proxy-via-gpo-beim- ...
Gruß
Hi,
was funktioniert nicht?
Werden die Werte nicht in die Registry geschrieben oder doch, zeigen dann aber keine Wirkung?
E.
Du musst da den vollständigen Pfad zur REG-Datei angeben, sonst sucht er diese im SYSTEM32.
Also
oder
was funktioniert nicht?
Werden die Werte nicht in die Registry geschrieben oder doch, zeigen dann aber keine Wirkung?
E.
Regedit /s setproxy.reg
Spontan:Du musst da den vollständigen Pfad zur REG-Datei angeben, sonst sucht er diese im SYSTEM32.
Also
Regedit /s \\domain.tld\netlogon\setproxy.reg
Regedit /s \\%logonserver%\netlogon\setproxy.reg
Ja, warum sollte das etwas ändern, dass es im Netlogon liegt?
Proxy bzw. HTTP ist ein Anwendungsprotokoll, deswegen wird die Einstellung pro Anwendung bzw. User gesetzt. Wozu überhaupt eine Systemeinstellung? Per GPO/GPP kriegt jeder User die gleichen Einstellungen. Wenn du eine Anwendung hast, die keine IE Einstellungen übernimmt, musst du die Anwendung einmal manuell konfigurieren und gucken, wo sie die Einstellungen speichert und diese dann per GPO/GPP verteilen.
Musst Du auch nicht. Alle Browser, welche ich kenne, übernehmen die IE-Einstellung, wenn man im Browser nichts abweichendes einstellt.
Deine eingangs genannten Werte sind im HKEY_CURRENT_USER. Und das muss man per Benutzer setzen. Punkt, Ende, aus.
Deine eingangs genannten Werte sind im HKEY_CURRENT_USER. Und das muss man per Benutzer setzen. Punkt, Ende, aus.
Mit Sicherheit!
Hast Du schon mal den Pfad zur Reg-Datei geändert, beim Regedit-Aufruf?
Oder, wie schon anderen geschrieben: Mach's per GPO/GPP. Das ist viel einfacher.
Und: Wird die GPO denn überhaupt angewendet? Das kann man mit gpresult und/oder RSOP.msc überprüfen!
Hast Du schon mal den Pfad zur Reg-Datei geändert, beim Regedit-Aufruf?
Oder, wie schon anderen geschrieben: Mach's per GPO/GPP. Das ist viel einfacher.
Und: Wird die GPO denn überhaupt angewendet? Das kann man mit gpresult und/oder RSOP.msc überprüfen!