Proxyeinstellungen auf Notebooks verschwinden
Hallo ihr,
wir haben bei unserem Kunden folgendes Problem:
Szenario: Notebookuser arbeitet im Homeoffice, dafür wird im IE der Haken bei Proxy entfernt, damit die Einwahl per VPN funktioniert.
Wenn der User nun wieder am Standort arbeitet, setzt er den Hacken bei Proxy wieder. Das Problem ist nun, dass die Server IP nicht mehr vorhanden ist.
Eigentlich sollte dieser Eintrag per Group Policy gesetzt werden, wenn der User sich am Standort anmeldet. Dies ist nicht der Fall.
Woran könnte dies liegen?
Die betroffenen User fahren ihre Notebooks immer herunter und wieder neu hoch, d.h. bei der Anmeldung sollte die Policy gezogen werden.
Laut gpresult wird die Policy *-Proxyeinstellungen bei den Usern angewendet.
http://support.microsoft.com/kb/888254/en-us hilft leider nicht.
Alle Geräte sind HP 6730b Notebooks, falls da hilft.
Danke im Vorfeld!
wir haben bei unserem Kunden folgendes Problem:
Szenario: Notebookuser arbeitet im Homeoffice, dafür wird im IE der Haken bei Proxy entfernt, damit die Einwahl per VPN funktioniert.
Wenn der User nun wieder am Standort arbeitet, setzt er den Hacken bei Proxy wieder. Das Problem ist nun, dass die Server IP nicht mehr vorhanden ist.
Eigentlich sollte dieser Eintrag per Group Policy gesetzt werden, wenn der User sich am Standort anmeldet. Dies ist nicht der Fall.
Woran könnte dies liegen?
Die betroffenen User fahren ihre Notebooks immer herunter und wieder neu hoch, d.h. bei der Anmeldung sollte die Policy gezogen werden.
Laut gpresult wird die Policy *-Proxyeinstellungen bei den Usern angewendet.
http://support.microsoft.com/kb/888254/en-us hilft leider nicht.
Alle Geräte sind HP 6730b Notebooks, falls da hilft.
Danke im Vorfeld!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161494
Url: https://administrator.de/contentid/161494
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar