drcox
Goto Top

Prozesskosten in Vergleichangebot von 2 Serverangeboten integrieren

Ich musste meinem Chef ein Vergleichangebot von 2 Servern vorliegen. Nun ist eines davon billiger. Allerdings haben wir uns schon für das teurere entschieden. Deshalb soll ich nun auch die Personalkosten bzw. Prozesskosten mit aufnehmen, die durch die Serverauslagerung geringer werden.

Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen? Bis jetzt habe ich beide Angebote auf einen monatlichen Betrag gerechnet. Würdet ihr bei dem Kostenvergleich diesen einfach dazurechnen?

Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, wie man Prozesskosten bei solchen Angeboten gut berücksichtigen kann?

Content-Key: 348755

Url: https://administrator.de/contentid/348755

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Sep 11, 2017 updated at 16:11:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrCox:

Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, wie man Prozesskosten bei solchen Angeboten gut berücksichtigen kann?


Die Frage kannst nur Du selbst beantworten, denn keiner kennt deine Prozesse und Kosten bzw. die Gegebenheiten vor Ort.

Da auch oft die Transaktionskosten nur schwer zu erfassen sind und sich die neuen Abhängigkeiten vom Dienstleistungsanbieter nicht quantifizieren lassen, spielt es eigentlich keine Rolle , nach welcher Methode Du Dir die vorliegenden Angebote schön rechnest.

MfG
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 11, 2017 at 18:03:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrCox:

Ich musste meinem Chef ein Vergleichangebot von 2 Servern vorliegen. Nun ist eines davon billiger. Allerdings haben wir uns schon für das teurere entschieden. Deshalb soll ich nun auch die Personalkosten bzw. Prozesskosten mit aufnehmen, die durch die Serverauslagerung geringer werden.
serverauslagerung wird selten billiger... bei einem server erst recht nicht!

Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen? Bis jetzt habe ich beide Angebote auf einen monatlichen Betrag gerechnet. Würdet ihr bei dem Kostenvergleich diesen einfach dazurechnen?
was sind den für euch Prozesskosten? lohnkosten anteilig für administration, stromkosten, klima, Backup usw...?

Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, wie man Prozesskosten bei solchen Angeboten gut berücksichtigen kann?
kommt ja auf das angebot an!



Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 11, 2017 at 20:15:32 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass Prozesskosten das Wort ist, nachdem du suchst.

Aufgrund des letzten Beitrags bin ich mir auch unschlüssig, wie ich die Aussage deuten soll. Wenn es passt, deute deinem Chef doch schlicht an, dass es euch so "besser gefällt".

VG