schlachter
Goto Top

Prozessortrennung bei Windows 2003

Hallo alle,
ich hab mal wieder eine kurze Frage.
Situation:
ein Server mit 2 Prozessoren, Windows server 2003 und SQL Server.
Vorhaben:
Installation des Windows Servers, sodass das Betriebssystem einen Prozessor nutzt, und der SQL Server ausschließlich den 2ten Prozessor nutzt.

Frage?
Weiß jemand, ob dies generell geht, dies sollte es aber, und hat von euch schon mal jemand so etwas installiert? Es soll in der Art aus Lizenzgründen installiert werden. Benutzt wird für SQL Server eine Prozessorlizenz, und daher darf ja nur einer angesprochen werden. Daher die Frage.
Vielen Dank schon mal für die hoffentlih zahlreichen Antworten.

Content-Key: 14950

Url: https://administrator.de/contentid/14950

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Aug 26, 2005 at 06:33:50 (UTC)
Goto Top
OK, danke, Problem hat sich gerade geklärt. So wie ich das wollte, geht es. Auch ohne Probleme, wenn man die Datacenter Edition des Servers wählt. Da die aber wesentlich teurer ist, als 2 Prozessorlizenzen für SQL wird es nun doch nicht so gemacht.