Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PS2 Mausadapter von PS2 auf COM

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 3688 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich brauche dringend mehrere PS/2-Mausadapter, von PS/2 auf Com-Anschluss.

Ich habe schon einige getestet, aber die Maus funktioniert nicht.

Mir wurde gesagt, dass die Adpater normalerweise nur mit den mitgelieferten
Mäusen funktionieren. Aber da es die Adapter einzeln zu kaufen gibt,
muss es Adapter geben die mit mehreren Mäusen kompatibel sind.

Ich brauch Adapter für obtische Logitech PS/2 Mäuse.

Kann mir jemand bitte helfen?
Mitglied: 22010
13.08.2007 um 14:21 Uhr
Wie wäre es mit solch einem Modell in Kombination mit dem von Logitech mitgeliefertem USB/PS2 Adapter?

MfG
adks
Bitte warten ..
13.08.2007 um 15:22 Uhr
Ich habe bereits Mäuse, mir fehlen nur die funktionierenden Adapter.

Ausserdem scheint der Adapter einen Männlichen PS2 Anschluss zu haben.

Also für COM-Mäuse auf PS2. Ich habe aber PS2 Mäuse.

Brauche female COM und female PS2
Bitte warten ..
13.08.2007 um 22:30 Uhr
Ausserdem scheint der Adapter einen
Männlichen PS2 Anschluss zu haben.

Upps, dass war der falsche Link.
Hier der richtige: PS/2 Adapter (6pol Mini-DIN Buchse auf 9pol D-Sub Stecker)

MfG
adks
Bitte warten ..
14.08.2007 um 08:44 Uhr
Das ist genau das Gleiche!

Ich habe immernoch PS2 Mäus und kann nichts mit einem
von com auf PS2 Adapter anfangen!
Bitte warten ..
14.08.2007 um 15:55 Uhr
Das Bild ist verwirrend aber du musst auf den Text schaun: "6pol Mini-DIN Buchse auf 9pol D-Sub Stecker"

Du willst doch PS/2 Mäuse an einen Com-Port hängen.

Suchst du Buchse/Buchse?

MfG
adks
Bitte warten ..
14.08.2007 um 16:13 Uhr
Genau Buchse/Buchse suche ich

nicht ST/BU nicht BU/ST auch nicht ST/ST

Aber ist das ding auch kompatibel mit einer Optischen Logitec maus?

Ich habe im Internet bereits mehrere gefunden,
aber es wird nirgendwo garantiert ob er kompatibel mit den Mäusen ist die ich habe.
Bitte warten ..
14.08.2007 um 16:42 Uhr
Da dürfte nur probieren helfen. Vielleicht findest du solch einen Adapter in dem IT-Lädchen deines Vertrauens .

Oder du Fragst mal Logitech via E-Mail was die zu dem Adapter und deinem Problem sagen.

MfG
adks
Bitte warten ..
15.08.2007 um 14:24 Uhr
Ja adks,
vielen dank für deine Hilfe.

Werd ich machen.

Falls aber jemand einen anderen Vorschlag b.z.w bessern hat,
dann könnt ihr gerne schreiben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
COM-Addin aktivieren
Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich ...

Peripheriegeräte

PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A

gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Server

com Domöne umziehen

Frage von Huibuh2010Server17 Kommentare

Moin Leute, ich wollte mal fragen wie ich eine .com Domäne umziehen lassen kann wenn man vom aktuellen Webhoster ...

Internet Domänen

Umzug einer Com Domain

Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...