Public IP Adresse auf Weltkarte
Hallo,
ich habe folgende Anfrage bekommen.
Unser Vertrieb möchte die Endpunkte unserer VPN Verbindungen auf einer Weltkarte angezeigt bekommen.
meine Idee wäre das ganze über Goolge Maps und sowas wie utrace.de zu machen.
Da kann ich mir ja jederzeit eine public IP anzeigen lassen ....
Aber bei der Anforderung geht es um ca 1200 - 1500 IP's die angezeigt werden sollen.
ein dynamisches Einlesen einer Textdatei oder eines Excel Files in eine Weltkarte....
Ich suche momentan so ein bisschen den Ansatzpunkt oder Hinweise wie ich das evtl lösen könnte..... Oder vielleicht gibt es ja schon eine Lösung...
brammer
ich habe folgende Anfrage bekommen.
Unser Vertrieb möchte die Endpunkte unserer VPN Verbindungen auf einer Weltkarte angezeigt bekommen.
meine Idee wäre das ganze über Goolge Maps und sowas wie utrace.de zu machen.
Da kann ich mir ja jederzeit eine public IP anzeigen lassen ....
Aber bei der Anforderung geht es um ca 1200 - 1500 IP's die angezeigt werden sollen.
ein dynamisches Einlesen einer Textdatei oder eines Excel Files in eine Weltkarte....
Ich suche momentan so ein bisschen den Ansatzpunkt oder Hinweise wie ich das evtl lösen könnte..... Oder vielleicht gibt es ja schon eine Lösung...
brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331398
Url: https://administrator.de/forum/public-ip-adresse-auf-weltkarte-331398.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
MikroTik Router & The DUDE wären da wohl ganz nett!
Gruß
Dobby
MikroTik Router & The DUDE wären da wohl ganz nett!
Gruß
Dobby
Hallo brammer,
Schon mal von der HoneyMap gehört? Macht genau das. Es handelt sich um eine vektorgezeichnete, JavaScript basierte Weltkarte (jVectorMap), die mit IP Adressen befüllt wird, welche zu geolocations umgewandelt werden.
Beste Grüße
Dominique
Schon mal von der HoneyMap gehört? Macht genau das. Es handelt sich um eine vektorgezeichnete, JavaScript basierte Weltkarte (jVectorMap), die mit IP Adressen befüllt wird, welche zu geolocations umgewandelt werden.
Beste Grüße
Dominique