PXE Boot Image für Windows XP Professional Installation erstellen?
Hallo jungs, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe folgendes vor.
Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp ,
jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar funzt... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten.
Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ?
Freue mich über jede Antwort. Danke
Greetz
Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp ,
jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar funzt... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten.
Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ?
Freue mich über jede Antwort. Danke
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93841
Url: https://administrator.de/contentid/93841
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar