Quadriga-IT - Erfahrungen
Hallo!
Wer von euch setzt Quadrige-IT ein und wie sind eure Erfahrungen damit?
Oder habt ihr Quadriga-IT getestet, euch aber für eine andere Software entschieden? Welche und warum?
Danke für eure Beiträge!
Gruß
Tobias
Wer von euch setzt Quadrige-IT ein und wie sind eure Erfahrungen damit?
Oder habt ihr Quadriga-IT getestet, euch aber für eine andere Software entschieden? Welche und warum?
Danke für eure Beiträge!
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Tobias
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
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Wir setzen Quadriga seit mehreren Jahren ein und sind so gemischt zufrieden....
Die Erfassung der Daten ist recht gut, auch wenn die Zuordnung zu "Systemen" etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Leider sind viele Erfassungen, Grundeinstellung und Abläufe die wir bei der Einrichtung gemacht haben aus heutiger Sicht antiquiert uns falsch. Aber ohne alle Altdaten zu verlieren kommen wir da icht mehr hin. Der Berichtsgeneratur ist eine mittlere Katastrophe; wenn ich was brauche gehts meistens nicht.
Das eingebaute Ticketsystem benutzen wir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Aber das Assetmanagement wurde bei uns sogar von den ISO20000 Prüfer abgenommen (das ist schon nicht ohne).
Die Erfassung der Daten ist recht gut, auch wenn die Zuordnung zu "Systemen" etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Leider sind viele Erfassungen, Grundeinstellung und Abläufe die wir bei der Einrichtung gemacht haben aus heutiger Sicht antiquiert uns falsch. Aber ohne alle Altdaten zu verlieren kommen wir da icht mehr hin. Der Berichtsgeneratur ist eine mittlere Katastrophe; wenn ich was brauche gehts meistens nicht.
Das eingebaute Ticketsystem benutzen wir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Aber das Assetmanagement wurde bei uns sogar von den ISO20000 Prüfer abgenommen (das ist schon nicht ohne).
Hallo, wir setzen Quadriga-IT seit nun 2 Jahren ein. Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja bei jedem neuen Programm so. Was ich sehr gut finde ist, dass man auch im Nachhinein z.B. Geräte-Namen ändern kann, ohne dass die Datenbank anschließend "rumzickt". Viele "Kleinigkeiten", die einem das Inventur-Leben erleichtern.
Was ich persönlich absolut blöd finde ist, dass man später bei jeder Supportanfrage gleich einen Wartungsvertrag unterschreiben soll. Auch wird versucht, gleich ein Programmupdate kostenpflichtig zu "vermitteln". Auf meine Frage hin, was das Update beinhaltet, kam die Antwort, es seien mehrere Kleinigkeiten implementiert worden. Na ja, für Kleinigkeiten geben wir nicht so viel Geld aus.
Alles in Allem: Programm gut, Service einfach zu "geschäftstüchtig", schade....
Was ich persönlich absolut blöd finde ist, dass man später bei jeder Supportanfrage gleich einen Wartungsvertrag unterschreiben soll. Auch wird versucht, gleich ein Programmupdate kostenpflichtig zu "vermitteln". Auf meine Frage hin, was das Update beinhaltet, kam die Antwort, es seien mehrere Kleinigkeiten implementiert worden. Na ja, für Kleinigkeiten geben wir nicht so viel Geld aus.
Alles in Allem: Programm gut, Service einfach zu "geschäftstüchtig", schade....