Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Quelle für aktuelle Vierenscanner Vergleiche?

Mitglied: -Nemeth-

-Nemeth- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 4487 Aufrufe, 3 Kommentare

Welcher Quelle vertraut ihr?

Nun über 2 Jahre habe ich Kaspersky den Schutz gegen Vieren und Trojanern anvertraut. Doch seit geraumer Zeit ist die Software leider ausgelaufen und vor dem Kauf eines neuen gültigen Lizenzschlüssels habe ich mich entschieden nach Virenscannern zu rechachieren.

Aber so einfach ist dies heut zutage leider nicht mehr mit dem Rechachieren, denn suchte man vor 2 Jahren per Google nach den aktuellsten Test, war dies noch einfach. Doch dank den vielen "rofl^^ antivir2best" Beiträgen die wie unkraut aus den Boden sprießen, sind die meisten Ergebnisse von Google aus der Steinzeit. (2004/05)

Von daher würde es mich interessieren, wie ihr euch Informiert. Gerade die Berichte über die Virenscanner und ihre Erkennungsraten, würden mich für Vergleiche interessieren.

PS: Wie schreibt man "rechachieren" richtig?
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 15:23 Uhr
  1. Nein, man schreibt das "recherchieren".
  2. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: -Nemeth-
01.03.2007 um 20:35 Uhr
# Nein, man schreibt das
"recherchieren".
  1. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der
absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF

Du meinst AntiVir? Also ich persönlich habe selber den glauben an das Programm verloren. Zwar erkennt er recht gut, aber weiß es nicht mal einen simplen (immer identischen Virencode) aus einer HTML oder JS Datei zu entfernen. (bzw. reparieren)

Vor einigen Tagen erst hatten wir den Fall das ein Rechner "angeblich" richtig eingestellt wäre. Dort lief ebenfalls die Lizenz aus. Fazit: Wer Service Pack 2 meint nicht installieren zu wollen wegen Pseudo nachsagen, darf sich auf Vieren freuen.

Und genau da war er, ein kleiner frecher Virus der sein Code in JS und HTML Dateien platziert. Aber ich fand zum Glück einen Virenscanner der ein Bereinigungstool anbot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich
Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Laptop kaufen und habe die Auswahl zwischen dem Prozessor Intel® Core™ i5 ...

Microsoft Office
Excel Tabellen Vergleich
gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office1 Kommentar

Liebe Gemeinde, ich habe einen VBA Code, dieser vergleicht eine Spalte mit anderen Spalten aus anderen Blättern. Verglichen wird ...

Router & Routing
Vergleich Lancom Dreytec
Frage von rocco61Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem eine Umstellung von ISDN auf VOIP ansteht, soll und muss der Router getauscht werden. Derzeit ist ...

Batch & Shell

Batch - Rechnername von QUELL-Rechner in Script übergeben

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Script, welches manuell zur Installation auf verschiedenen neuen Rechnern (Staging) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...