RADIUS-Server lässt Clients nicht ins Internet
Hallo,
also erstmal vorab: Radius-Server ist Debian, Clients sind WIN 2000, XP, Vista und Debian
Hab den Router bzw AP von Linksys WRT54GL
Zur Software: Server läuft Freeradius mit Mysql Datenbank. Da werden auch alle User eingetragen wie zb hans und Passwort
Wenn ich den Freeradius im Debug laufen lasse sehe ich wie die Clients sich anmelden und der Radius eine antwort zurück schickt. Bloß bekommen die Clients nie eine Antwort???
Als dhcp läuft der vom Router.
Was könnte das sein???
Die Clients sollen sich per Benutzername und Passwort authentifizieren. Die Zertifikate erstelle ich mit tinyca2.
Gruß
also erstmal vorab: Radius-Server ist Debian, Clients sind WIN 2000, XP, Vista und Debian
Hab den Router bzw AP von Linksys WRT54GL
Zur Software: Server läuft Freeradius mit Mysql Datenbank. Da werden auch alle User eingetragen wie zb hans und Passwort
Wenn ich den Freeradius im Debug laufen lasse sehe ich wie die Clients sich anmelden und der Radius eine antwort zurück schickt. Bloß bekommen die Clients nie eine Antwort???
Als dhcp läuft der vom Router.
Was könnte das sein???
Die Clients sollen sich per Benutzername und Passwort authentifizieren. Die Zertifikate erstelle ich mit tinyca2.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84295
Url: https://administrator.de/forum/radius-server-laesst-clients-nicht-ins-internet-84295.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 11:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar