Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAM Verbrauch eines Prozesses loggen

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:26 Uhr, 12590 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich würde gerne über eine bestimmten Zeitraum den Memoryverbauch eines Prozesses unter XP32 loggen.

Dafür gibt es ja den Perfmon.

Über process finde ich auf den laufenden Prozess aber keine Option des Speicherverbrauchs.


Wer kann mich auf den richtigen Pfad bringen?
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 13:54 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung

Indikator Hinzufügen, Prozess

Auf der Linken Seite "Speicher", Virtuelle Größe" oder was auch immer auswählen, auf der rechten Seite den entsprechenden Prozess wählen und auf Hinzufügen klicken. Fertig.

Möchtest du das ganze protokollieren, erstellst du eine neue Sammlung unter "Leistungsprotokolle und Warnungen". Das Hinzufügen funktioniert dort identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
11.02.2010 um 14:03 Uhr
Nicht "oder was auch immer"

ich brauche den Speicher den der Prozess belegt.

"Memory" finde ich nicht wirklich und "Virtuel Bytes" gibt mir einen anderen Wert aus als erwartet.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
11.02.2010 um 14:26 Uhr
Hat sich erledigt.

Es war "working set"
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 15:10 Uhr
Na geht doch. woher soll ich denn wissen wie bei dir die Indikatoren benannt sind. Genau aus dem Grund, "was auch immer". Auf meinem XP-System heißt "workingset" "Arbeitsseiten". ich hatte ehr vermutet du wolltest die Virtuelle größe, also den Platz den die Anwendung statisch im Ram belegt, nachdem sie geladen wurde. Also dann doch lieber "was auch immer" schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox längere Zeit geöffnet - hohe CPU-Last und extremer RAM-Verbrauch

gelöst Frage von MOS6581Webbrowser5 Kommentare

Moin Kollegen, seit längerer Zeit fällt mir auf, dass Firefox (aktuelle Version, in diesem Fall 53.0.3 - auch mit ...

UMTS, EDGE & GPRS

UMTS und Gprs verbrauch

gelöst Frage von geesinsUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo Ich habe einen Stick von Phone house.Ich habe im Monat 5 Gb zur verfügung.Gestern war der 10.02.16 bis ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Batch & Shell

Bestimmten wscript.exe Prozess beenden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ein bestimmten wscript.exe Prozess beenden. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...