Mitglied: Brennerlein

Brennerlein

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
Mail, Kalender, Kontakte Lösung-Alternative für ca. 30 Mitarbeiter gesucht
BrennerleinVor 3 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade die Herausforderung die Aktualisierung eines Exchange 2010 auf W2K8R2 anzugehen. IST: -Ca. 30 aktive Nutzer -ca. 100 eingerichtete Postfächer -Verteilerlisten ...

Hyper-V
Hyper-V HCL?
gelöst BrennerleinVor 5 JahrenFrageHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Menge an HP Systemen die auf Virtualisierungshosttauglichkeit geprüft werden müssen. Dank VMware HCL ging es für die ESXi Tauglichkeit recht ...

Windows Server
Windows 2012 RDS: Lizenzserver getrennt vom RDS-Server?
gelöst BrennerleinVor 5 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin der Meinung vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es u.a. die Änderung von 2008 zu 2012 RDS gegeben ...

Netzwerkmanagement
Inbetriebnahme HP Procurve 2520G-8-PoE
gelöst BrennerleinVor 5 JahrenFrageNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe diese Woche einen gebrauchten HP Procurve 2520G-8-PoE Switch bekommen. Nun versuche ich diesen in Betrieb zu nehmen. Bisher erfolglos. Wie gewohnt habe ...

Vmware
Benötigt das vCenter 5.5 zwangsläufig eine kostenplichtige Datenbank
BrennerleinVor 6 JahrenFrageVmware6 Kommentare

Hallo an alle, vielleicht habe ich heute zu viel gearbeitet oder suche einfach nur mit den falschen Begriffen. Es sind zwei VSphere 5.5 Essentials Plus ...

Windows Server
Nur 1 W2K12R2 System für das Backup. Wieviele 2012 CALs werden benötigt?
BrennerleinVor 6 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Ich muss für eine Umgebung (komplett W2K8R2) ein neues physikalisches System beschaffen (wird wahrscheinlich ein HP DL60). Dieser soll nur dafür da sein um Datensicherungen ...

Backup
Festplattenwechsler statt Bandwechsler?
BrennerleinVor 6 JahrenFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der, aufgrund schlechter Erfahrungen, keine Bänder (LTO-*) mehr einsetzen möchte sondern quasi das Gleiche mit Festplatten. Die Sicherungen müssen regelmässig ...

Vmware
ISCSI Storage am Einzelhost aber nicht am Clusterhost? (Vsphere 5.0)
BrennerleinVor 6 JahrenFrageVmware4 Kommentare

Guten Morgen, nach viel Suche und Recherche gestern und heute komme ich leider nicht darum herum doch noch mal etwas zu fragen. IST: -VMware Standard ...

Vmware
Mischbetrieb ESXi 5.1 und 5.5 Hostsysteme?
gelöst BrennerleinVor 6 JahrenFrageVmware10 Kommentare

Hello all, wir wollen/müssen von 5.0U1 auf eine aktuellere VMware Version aktualsieren. Beim ersten Schritt, dem HCL Check, hat sich heraus gestellt da mindestens 1 ...

Windows Server
SQL Server später aktivieren?
gelöst BrennerleinVor 6 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle, zu Zeit haben wir ein kleines (oder auch grosses?) Microsoft SQL Server Problem. Am Ende dieser Woche soll ein MS SQL Server ...

SAN, NAS, DAS
HP G4500G2 Update - Aktualisierung des Failovermanager FOM für esx
BrennerleinVor 7 JahrenFrageSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hello again und schon das nächste Problem ;-) Ich bin immer noch beim Vorbereiten des Updates der Storagesystem auf den momenten LeftHand 9.5 läuft. Alle ...

Windows Server
RDS W2K8R2 - Wo finde ich die Autorisierungsnummer und Lizenznummer
gelöst BrennerleinVor 6 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo an alle, ich habe einen Lizenzierungsserver aufgesetzt und anschließend aktiviert. Nun versuche ich die Lizenzen zu installieren. Erworben wurden im ersten Schritt 10 RDS ...

Windows 7
USB Soundklarte als USB-Gerät anzeigen-auswerfen lassen...
BrennerleinVor 6 JahrenFrageWindows 7

Eine virtuelle Maschine habe ich bisher an einem Arbeitsplatz mittels VI-Client anzeigen lassen. RDP/VNC/Teamviewer usw. fallen aus Fernsichtools raus, da sonst die installierte Software den ...

Windows Server
W2K8R2 -Druckerverwaltung über DC, HPs drucken schwarz-weiss
BrennerleinVor 7 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei HP Netzwerk-Drucker über die Druckverwaltung hinzugefügt und dann auf ein paar W7 Clients eingebunden. Wenn die Clients jetzt über den "DC" ...

Server-Hardware
ILO2 Update für HP P4500G2 Storagesystem
gelöst BrennerleinVor 7 JahrenFrageServer-Hardware2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin gerade dabei unsere Storagesysteme zu aktualisieren und suche dazu alle Informationen und Dokumentationen zusammen. Gerne würde ich auf der unteren ...

Server
2 interne Webserver. Anfragen umleiten möglich?
BrennerleinVor 7 JahrenFrageServer10 Kommentare

Hallo, zur Zeit hoste ich mehrere private Webseiten hinter meinen DSL Zugang. Die Domänen sind bei Strato und werden via dynamischer IP-Client aktuell gehalten. Im ...

Apache Server
Debain (Raspbian) - Nach Update keine Sonderzeichen mehr im Apache.
gelöst BrennerleinVor 7 JahrenFrageApache Server6 Kommentare

Guten Morgen! Ich betreibe einen Raspberry Pi B mit Raspbian (angepasstes Debian) als Betriebssystem. Darauf läuft seit ja 1 Jahr ein Apache für eine Homepage. ...

Cloud-Dienste
Google Exchange auf iphone tot?
BrennerleinVor 7 JahrenFrageCloud-Dienste4 Kommentare

Das Google die Möglichkeit für neue Geräte/Accounts gestrichen hat, habe ich ja mitbekommen Aber seit gestern Abend bekommen ich auf sämtlichen mobilen Endgeräten die ein ...

Batch & Shell
BASH: Logfile nach enthaltenem Datum auswerten?
BrennerleinVor 7 JahrenFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe ein Logfile welches ca. alle 5 Minuten mit einer neuen Zeile befüllt wird. Das Log sieht so aus (Auschnitt): 2013-08-23_14:07:31 ...

Router & Routing
Erhebliche Latenzen beim Wikizugriff über drei Netzwerke
gelöst BrennerleinVor 7 JahrenFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Leidensgenossen ;-) ich habe ein Problem mit einem hängenden Wiki und komme nicht mehr wirklich weiter. IST Zustand: -3x Class C Netz: Netz A, ...