Client Domänenintegration ab XP sinnvoll?
Ausgang: DC unter W2K8 R2.
Gibt es Gründe warum man z.B. Rechner < XP nicht in diese Domäne bringen sollte?
Irgendwie steht ich da grad auf dem Schlauch eine schlüssige Pro oder Contra Liste zu erstellen.
Gibt es Gründe warum man z.B. Rechner < XP nicht in diese Domäne bringen sollte?
Irgendwie steht ich da grad auf dem Schlauch eine schlüssige Pro oder Contra Liste zu erstellen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174557
Url: https://administrator.de/contentid/174557
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
genau so ist das...
es gibt schon einen Woraround dafür....
aber was brint es dir einen DC auf W2k8 R2 zu installieren wenn du die Domäne auf Pre-Windows 2000 herabstufen musst!
denn das mindert natürlich die funktionalität des W2k8 R2....
Mach doch lieber ein getrenntest VLAN und lass die Win 2000 und NT Büchsen dort rumgammeln....
Ich würd keinen Gedanken daran verschwenden,
bei solchen Workarounds kann es sonst gut sein das frühe roder später aufeinmal unterklärliche Probleme auftreten und dann hast mehr Probleme als nutzen...
ps. sorry wegen der kurzen Antwort oben bin die Woche schlecht gelaunt
(Danke RIM für den Tollen BES)
es gibt schon einen Woraround dafür....
aber was brint es dir einen DC auf W2k8 R2 zu installieren wenn du die Domäne auf Pre-Windows 2000 herabstufen musst!
denn das mindert natürlich die funktionalität des W2k8 R2....
Mach doch lieber ein getrenntest VLAN und lass die Win 2000 und NT Büchsen dort rumgammeln....
Ich würd keinen Gedanken daran verschwenden,
bei solchen Workarounds kann es sonst gut sein das frühe roder später aufeinmal unterklärliche Probleme auftreten und dann hast mehr Probleme als nutzen...
ps. sorry wegen der kurzen Antwort oben bin die Woche schlecht gelaunt
(Danke RIM für den Tollen BES)
Zitat von @Ravers:
Wenn ich mich nicht Irre läßt eine 2008-Domäne nur Clients >Win2k in die Domäne! Ansonsten muß man
rumpfuschen. Für mich war`s damals ne gute Begründung warum man die Kisten rausschmeissen sollte / muß!
Wenn ich mich nicht Irre läßt eine 2008-Domäne nur Clients >Win2k in die Domäne! Ansonsten muß man
rumpfuschen. Für mich war`s damals ne gute Begründung warum man die Kisten rausschmeissen sollte / muß!
wenn ich mich nicht sehr irre ist mit Domänenlevel 2008R2 ist das rumfuschen dann aber auch vorbei.
IMO ist das wichtigste Argument, dass es für OS > XP SP3 keine Upadtes mehr gibt.
2000 wird bei eingen Sachen Probleme machen können.. WLAN mit hohger Sicherheit, NAP, etc
Moin.
@ground2er0
@ground2er0
Wie kommst Du darauf? Der Domänenfunktionslevel richtet sich nicht nach den verwendeten Clients.