RAR vorhandenes Archiv überschreiben nicht neue Daten ins Archiv packen
RAR.exe Version 3.80
rar.exe a -hpasswort -r -m1 -ms -idcdp -y -agA Z:\Sicherung\Archiv- d:\Daten
Weis jemand wie ich mit RAR (Komandozeile) ein bereits vorhandenes Archiv überschreiben kann.
Mit der Option a werden dann nur Daten in das bereits vorhandene Archiv hinzugepackt.
Das Archiv rotiert alle 7 Tage(Tag der Woche) und soll dann ja wieder neu erstellt (überschrieben) werden.
rar.exe a -hpasswort -r -m1 -ms -idcdp -y -agA Z:\Sicherung\Archiv- d:\Daten
Weis jemand wie ich mit RAR (Komandozeile) ein bereits vorhandenes Archiv überschreiben kann.
Mit der Option a werden dann nur Daten in das bereits vorhandene Archiv hinzugepackt.
Das Archiv rotiert alle 7 Tage(Tag der Woche) und soll dann ja wieder neu erstellt (überschrieben) werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109908
Url: https://administrator.de/contentid/109908
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo A-d-m-i-n-s-k-i und willkommen im Forum!
Ein passender Schalter für "rar.exe" wäre mir nicht bekannt - daher blieben folgende Möglichkeiten:
Mit dem Wert "2" in der Zeile 5 wird der Montag als erster Tag der Woche festgelegt (Sonntag wäre 1), womit der Wochentag für zB Dienstag mit 2 zurückgegeben wird.
Solange das "echo" vor dem "del" in der letzten Zeile steht, wird das Löschen durch die Ausgabe des Löschbefehles nur simuliert.
Grüße
bastla
Ein passender Schalter für "rar.exe" wäre mir nicht bekannt - daher blieben folgende Möglichkeiten:
- Das Archiv in einem anderen Ordner erstellen lassen und danach per Batch mit "move" (überschreibt bestehende Dateien) in den eigentlichen Zielordner verschieben.
- Das alte Archiv gezielt bereits vorweg löschen, zB mit folgendem Batch (der sich zur Ermittlung des Wochentages eines VBScript-Einzeilers bedient):
@echo off & setlocal
set "Archiv=Z:\Sicherung\Archiv"
set G=%temp%\GetWeekday.vbs
echo WScript.Echo Weekday(Date,2)>%G%
for /f %%i in ('cscript //nologo %G%') do set "WT=%%i"
if defined WT if exist "%Archiv%-%WT%.rar" echo del "%Archiv%-%WT%.rar"
Solange das "echo" vor dem "del" in der letzten Zeile steht, wird das Löschen durch die Ausgabe des Löschbefehles nur simuliert.
Grüße
bastla