wolf30003
Goto Top

RAS Zugang mit Win XP

Habe Win XP Pro mit RAS Zugang mit analogen Modem eingerichtet und als Client auch Win XP mit analogen Modem. Wenn man sich mit den Client an den Rasrechner einwählt wird die Verbindung aufgebaut Der remote Ras Rechner bekommt die Informationen des Client zugesandt aber antwortet darauf nicht, schaut so aus als ob keine Authentifizierung durchgeführt würde nach einer gewissen Zeit trennt der remote Ras Rechner die Verbindung wieder, Fehlermeldung (Remoter Server antwortet nicht)Versuchte auch noch mit gesicherter und ungesicherter Verbindung ohne Erfolg.
Als Versuch machte ich das gleiche mit Win2k pro als Ras Zugang (gleicher Rechner) da funktionierte alles problemlos.

Bitte um Hilfe, um das Rätsel zu lösen

Content-ID: 6131

Url: https://administrator.de/contentid/6131

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr

fritzo
fritzo 26.01.2005 um 21:54:45 Uhr
Goto Top
Hi,

was ist denn auf dem XP-Rechner in den RAS-Verbindungseigenschaften unter "Sicherheit" als Authentifizierungsart eingetragen? "Typisch" oder "Erweitert"? "Unsicheres Kennwort zulassen" oder etwas anderes?

Geh mal in den Netzwerkeigenschaften ins Menü "Erweitert" - dort auf Benutzerdefinierte RAS-Einstellungen und da dann auf Diagnose. Setz den Haken bei "Protokollierung aktivieren" und bau eine Verbindung auf. Dann trenn sie, geh wieder in die Einstellungen und klick auf "Bericht generieren" - was für Meldungen finden sich da?

Grüße,
fritzo
wolf30003
wolf30003 26.01.2005 um 22:47:38 Uhr
Goto Top
Hi Danke für deinen Tip der meiner Meinung in die richtige Richtung geht aber leider finde ich diese Eigenschaftseinstellungen nicht in XP Pro.
Kann das sein das die nur über die MMC einstellbar sind ?
fritzo
fritzo 26.01.2005 um 22:55:11 Uhr
Goto Top
Hi,

Korrektur - ich war von W2k3 ausgegangen, unter XP wird die Diagnose anders aktiviert. Hier ist eine Anleitung für W2k, funktioniert unter XP aber auch oder zumindest so ähnlich:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/MODE_log_comm ...

Such aber vorher mal nach dem Log - das Logging ist wahrscheinlich schon standardmäßig aktiviert. Pfad ist c:\windows\ModemLog_*.txt (das "*" steht für den Namen des Modems).

Grüße,
fritzo