Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Mitglied: opc123

opc123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2016 um 12:09 Uhr, 1036 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware.

Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen.

Das erste scheitern: die Anleitungen aus dem WWW für RDP Verbindungen funktionieren nur bei normalen Windows Clienten zum zugriff, nicht auf einen Server.

Gibt es für das Raspberry Verwaltungssoftware Inkl fertige Betriebssysteme?
Oder Lösungen?

Fakt ist: es ist erforderlich im Autostart, der TS muss ausgewählt werden können, so gesehen Ideoten sicher, das alle verfügbaren TS Server zu Auswahl stehen, nach auswahl die Windowsanmeldung kommt.

Grüße,
Mitglied: KowaKowalski
28.12.2016, aktualisiert um 12:26 Uhr
Zitat von opc123:
Fakt ist: es ist erforderlich im Autostart, der TS muss ausgewählt werden können, so gesehen Ideoten sicher, das alle verfügbaren TS Server zu Auswahl stehen, nach auswahl die Windowsanmeldung kommt.


Hi,

also Deinen Satz hab ich nicht verstanden. Das ist mal Fakt!
Neu ordnen und nochmal versuchen!


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
28.12.2016 um 21:57 Uhr
Hallo,

Also 2te Lsg hilft nicht.
Da diese Variante nicht für Server geht.

Komplexe Forderung:

Pie startet, zur Auswahl stehen Terminalserver, in meinem fall 2.

Sollte nah an die Igel Variante kommen.

Es gibt zwar ein WTware, allerdings ist das mehr als aufwendig, da keine Zentrale verwaltung und noch weitere Sachen nicht passen.
Im Idealfall ein Boot system fürs Pie,
Eine Verwaltungsconsole für den Server,
In den Manager kann ich einstellen welche Server zur auswahl stehen.
Das wäre der reine Igel fall.
Letzters ist nicht zwingend nötig, daher hatte ich WT ware Probiert, das hat aber zu viele Problemschen.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2016 um 12:11 Uhr
Moin,
ich kenn die Igel Geräte bzw. Software nicht. Lizenziert ihr bei RDS via Benutzer oder Computer? Bei ersten wird normal die Lizenz in die Registry geschrieben. Daher würde ich ich entweder einen Test RDS-Hosts aufsetzen oder bei einem bestehenden RDS-Host die Lizenzierung temporär umstellen.

Letzters ist nicht zwingend nötig, daher hatte ich WT ware Probiert, das hat aber zu viele Problemschen.
Die wären...

Ansonsten schau mal openthinclient an, evtl. läuft das unter Raspberry.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
20.02.2017 um 18:00 Uhr
WT ware ist zu unübersichtlich und mag unsere TS nicht. Keine Verbindung möglich.

OT läuft nicht auf dem Pi.
Ich weis nicht in wie weit man in Linux obenflächen Fenster Programmieren kann und mit was.
Unter Windows IOT würde ich zwar den Button hin bekomm bin aber in C nicht so Fit, um dort eine RPD einzubinden.

Vg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Thin Client OS für den Raspberry Pi
Frage von BerkeArasWindows Server7 Kommentare

Hallo. Wir haben bei uns hier als Thin-Clients Raspberry PI 3s mit Raspbian und rDesktop im Autostart. Da diese ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Linux Tools
Remote RDP Thin Client
Frage von predator66Linux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...