mrheisenberg
Goto Top

Raumkalender Terminansicht

Moin Leute,

ich steh gerade etwas am Schlauch, folgende "Problemstellung" habe ich erhalten:

Derzeit werden zwei Besprechungsräume mit einer gewaltigen EXCEL-Tabelle "gebucht", wenn man es so nennen darf...

Also hat Herr Schlau einen Raumkalender erstellt, soweit so gut, ist im Outlook unter Raumliste erkennbar, und kann über den Terminplanassistenten gebucht werden, soweit wäre ich eigentlich durch, sozusagen in 5min erledigt.... dachte ich

Jetzt kam folgendes:

- Termine sind nur als "gebucht" ersichtlich
- Bei "Doppelklick" in den Kalender können keine Besprechungen erstellt werden, sondern "NUR" über den Assistenten (scheinbar mögen die Leute den nicht)


Ich hab jetzt keine Idee wo ich die Einstellungen setzen kann, wir Benutzen einen Exchange 2016 in Kombi mit O365, eigentlich wäre die Arbeit erledigt, Terminbuchung läuft, und Raum nimmt die Besprechungen an.

Screenshots sind anbei... es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber ich komm um Himmels Willen nicht dahinter.


Bin für jede Hilfe dankbar

LG
screenshot 2022-12-07 094621
screenshot 2022-12-07 094348
screenshot 2022-12-07 094605
screenshot 2022-12-07 094413
screenshot 2022-12-07 094644

Content-Key: 4881229195

Url: https://administrator.de/contentid/4881229195

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: staybb
Solution staybb Dec 07, 2022 at 08:52:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach über die Exchange Shell entsprechend die Kalenderberechtigungen setzen:

https://blog.ctglobalservices.com/office-365/bfa/enable-users-to-show-ca ...
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Dec 07, 2022 at 08:54:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @staybb:

Moin,

einfach über die Exchange Shell entsprechend die Kalenderberechtigungen setzen:

https://blog.ctglobalservices.com/office-365/bfa/enable-users-to-show-ca ...

Thx für den missing link... manchmal stehst so am Schlauch dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.