RDP Anmeldung von ThinClient geht, Citrix geht nicht, VNC nur schwarzer Bildschirm, denke mal was mit Netzwerk (?)
Hi, ich habe da ein etwas komisches Problem. Also, wir haben einen PC an einem Standort, der kann sich
plötzlich nicht mehr per Citrix verbinden. Die anderen PCs können es noch. Dann habe ich diesen PC (mit
festern IP) gegen einen ThinClient mit dyn IP getauscht. Dieser kann sich auch nicht per Citrix anmelden,
aber per RDP. Ich kann mich zwar per VNC mit dem ThinClient verbinden, bekomme aber nur einen schwarzen
Bildschirm. Auf dem PC ist Damware installiert. Das hängt bei "Version erkennen". Dann habe ich auf dem PC
mal Teamviewer probiert, da bekomme ich auch eine Verbindung, aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.
Was gemacht wurde, ist das der DSL Router getauscht wurde. Leider wußter der O2 Techniker nicht mehr wie
er der Virgor Router mit unserem VPN Router verbinden musste. Hatte noch eine Zeichnung gefunden, aber
scheint nicht alles zu klappen. War mich nur wundert, die andern PC laufen alle und ich kann mich auch per
Dameware (Fernwartung) mit denen verbinden und die können sich in Citrix anmelden. Ping geht auch auf
den "defekten" PC und den ThinClient problemlos.
Da ich dachte wäre was an dem PC hatte ich den ja gegen einen ThinClient getauscht. Da kann man ja nicht
so wirklich viel falsch machen.
Problem an der ganzen Sachen: die ganze Problemstelle ist in Tschechien und die Techniker dort sprechen
leider leidlich englisch, gar kein Deutsch und ich kein Tschechisch.
Hat jemand vielleicht nen heissen Tipp??
thx
Marc
plötzlich nicht mehr per Citrix verbinden. Die anderen PCs können es noch. Dann habe ich diesen PC (mit
festern IP) gegen einen ThinClient mit dyn IP getauscht. Dieser kann sich auch nicht per Citrix anmelden,
aber per RDP. Ich kann mich zwar per VNC mit dem ThinClient verbinden, bekomme aber nur einen schwarzen
Bildschirm. Auf dem PC ist Damware installiert. Das hängt bei "Version erkennen". Dann habe ich auf dem PC
mal Teamviewer probiert, da bekomme ich auch eine Verbindung, aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.
Was gemacht wurde, ist das der DSL Router getauscht wurde. Leider wußter der O2 Techniker nicht mehr wie
er der Virgor Router mit unserem VPN Router verbinden musste. Hatte noch eine Zeichnung gefunden, aber
scheint nicht alles zu klappen. War mich nur wundert, die andern PC laufen alle und ich kann mich auch per
Dameware (Fernwartung) mit denen verbinden und die können sich in Citrix anmelden. Ping geht auch auf
den "defekten" PC und den ThinClient problemlos.
Da ich dachte wäre was an dem PC hatte ich den ja gegen einen ThinClient getauscht. Da kann man ja nicht
so wirklich viel falsch machen.
Problem an der ganzen Sachen: die ganze Problemstelle ist in Tschechien und die Techniker dort sprechen
leider leidlich englisch, gar kein Deutsch und ich kein Tschechisch.
Hat jemand vielleicht nen heissen Tipp??
thx
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94293
Url: https://administrator.de/contentid/94293
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar