RDP Connect geht nicht mehr, Telnet läuft, Windows update
Seit dem Update von Windows läuft der RDP Connect nicht mehr, Windowsfirewall kann nicht mehr geöffnet werden
Hallo zusammen,
seit den letzten Updates will der Connect auf unseren win2003 std. server 64-bit nicht mehr laufen.
Ich habe es von mehreren Clients versucht, kein Erfolg. Telnet auf 3389 läuft wie gehabt.
Es wird ein Domänennutzer für die Anmeldung benutzt.
Als ich die Windows Firewall Settings prüfen wollte, stellte ich fest, dass diese sich nicht öffnen lässt.
due to an unidentified problem windows cannot display windows firewall settings
Das letzte Mal hatte ich ein Windowsupdate als Verursacher vermutet und diesen deinistalliert.
Leider finde ich ihn jetzt nicht mehr.
Ich habe einen Connect mit 5.2 und 6.1 Remote Clients probiert. Ohne Erfolg.
Muss ich ggf. in der Registry was prüfen, hat jemand bereits ähnliches Probleme gehabt?
Ich bin leider heute tagsüber noch unterwegs und komme erst heute nachmittag wieder dazu reinzuschauen.
In den Events wird nichts zum Thema aufgeführt.
Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?
Andreas
Hallo zusammen,
seit den letzten Updates will der Connect auf unseren win2003 std. server 64-bit nicht mehr laufen.
Ich habe es von mehreren Clients versucht, kein Erfolg. Telnet auf 3389 läuft wie gehabt.
Es wird ein Domänennutzer für die Anmeldung benutzt.
Als ich die Windows Firewall Settings prüfen wollte, stellte ich fest, dass diese sich nicht öffnen lässt.
due to an unidentified problem windows cannot display windows firewall settings
Das letzte Mal hatte ich ein Windowsupdate als Verursacher vermutet und diesen deinistalliert.
Leider finde ich ihn jetzt nicht mehr.
Ich habe einen Connect mit 5.2 und 6.1 Remote Clients probiert. Ohne Erfolg.
Muss ich ggf. in der Registry was prüfen, hat jemand bereits ähnliches Probleme gehabt?
Ich bin leider heute tagsüber noch unterwegs und komme erst heute nachmittag wieder dazu reinzuschauen.
In den Events wird nichts zum Thema aufgeführt.
Hat jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?
Andreas
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Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
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Hallo,
wird in den Events denn etwas zur Windows Firewall aufgeführt?
bzw. läuft der Firewalldienst?
Hast du auch mal nachgeschaut, ob RDP überhaupt noch auf dem Server aktiviert ist?
Und als "Anker" auf dem Server mal einen reboot durchgeführt?
Welche Fehlermeldung wird dir denn am Client angezeigt?
MfG
adks
wird in den Events denn etwas zur Windows Firewall aufgeführt?
bzw. läuft der Firewalldienst?
Hast du auch mal nachgeschaut, ob RDP überhaupt noch auf dem Server aktiviert ist?
Und als "Anker" auf dem Server mal einen reboot durchgeführt?
Welche Fehlermeldung wird dir denn am Client angezeigt?
MfG
adks

Hallo,
verwendest du Terminaldienste oder den "reinen" Remotedesktop?
Und hast du es schon mit einem anderen Server probiert?
Regelst du die Firewalleinstellung über eine GPO oder manuel?
MfG
adks
verwendest du Terminaldienste oder den "reinen" Remotedesktop?
Und hast du es schon mit einem anderen Server probiert?
Regelst du die Firewalleinstellung über eine GPO oder manuel?
MfG
adks