rbausk
Goto Top

RDP trotz GPO

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich einen Windows 10 Rechner trotz GPO dazu bekommen RDP zuzulassen ?

Innerhalb unseres Unternehmens wird RDP per GPO unterbunden jedoch benötige ich dies wird benötigt damit Dienstleister auf einen unserer Rechner kommen und darauf arbeiten können.

Da unsere Domäne durch einen Diensttleister verwaltet wird ist es mir leider nicht möglich mich als Domänen Admin anzumelden und besagten Rechner gezielt von der GPO auszuschließen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Content-Key: 72427023537

Url: https://administrator.de/contentid/72427023537

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 12, 2024 at 11:41:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

der einfachste Weg ist wohl den Dienstleister zu beauftragen RDP für diesen PC zuzulassen.

/Thomas
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 12, 2024 at 11:43:18 (UTC)
Goto Top
Hi, in welcher Rolle bist du denn? Wenn die GPOs extern verwaltet werden, dann solltest du dort anfragen.
Wie komt denn der Dienstleister überhaupt an RDP?
Teamviewer & Co sind halt sonst die üblichen workarounds.

Sg Dirm
Member: kpunkt
kpunkt Mar 12, 2024 at 11:53:19 (UTC)
Goto Top
Gehste zum Cheffe, der soll den Dienstleister beauftragen (lassen), dass ein weitere Dienstleister Zugang per RDP benötigt.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 12, 2024 at 18:43:32 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @RBausK:

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich einen Windows 10 Rechner trotz GPO dazu bekommen RDP zuzulassen ?
das wäre gegen die Foren Regel!

Innerhalb unseres Unternehmens wird RDP per GPO unterbunden jedoch benötige ich dies wird benötigt damit Dienstleister auf einen unserer Rechner kommen und darauf arbeiten können.
Tja... dann muss der GF das bei deinem Admin freischalten lassen.... ist ja nicht ohne grund verboten, und du wirst ja nicht selber den Dienstleister beauftragt haben!
und euer admin möchte bestimmt wissen, wer und warum auf bdeinem PC gearbeitet wird!

Da unsere Domäne durch einen Diensttleister verwaltet wird ist es mir leider nicht möglich mich als Domänen Admin anzumelden und besagten Rechner gezielt von der GPO auszuschließen.
dann sag doch einfach mal beim Dienstleister bescheid- deine GF wird das schon veranlassen!

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Frank