RDP Verbindung durch VPN Gateway to Gateway

Mitglied: alexcq

alexcq (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 02.09.2008, 6704 Aufrufe, 1 Kommentar

RDP Verbindung Funktioniert nicht!!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Versuche eine RDP verbindung auf den Terminalserver am Standort A aufzubauen. Diese Verdindung geht durch einen VPN-Tunnel Gateway to Gateway.
VPN Router sind auf beiden Seiten Linksys RV042.
Der VPN-Tunnel läuft soweit ich das erachte einwandfrei. Ping von Standort B nach A Funktioniert auch.

Konfig: Router 1 Standort A
192.168.1.1
255.255.255.0

Router 2 Standort B
192.168.2.1
255.255.255.0

Wie gesagt Ping Funktioniert von B nach A, nur RDP nicht.
Meine Frage, woran kann das liegen und wie bekomme ich die Verbindung hin???

Danke im voraus!
Mitglied: canguru
02.09.2008 um 10:50 Uhr
Hast du schonmal die MTU heruntergesetzt (auf 1492) ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...