RDS Lizenzen für Administrative Zwecke
Hallo,
ich habe gerade einen Testserver um die Funktionsweise von RDS Lizenzen zu testen.
An sich funktioniert es, es werden temporäre per user cals erstellt. Und ich konnte gerade 3 temp cals erzeugen.
Meine Frage: Normalerweise braucht man doch für administrative Zwecke keine CALS kaufen. Ich habe mich mit dem Domänenadmin eingeloggt und auch für diesen wurde eine temporäre CAL erzeugt. Muss ich diesen im Echtbetrieb dann auch lizenzieren?
Gruß
ich habe gerade einen Testserver um die Funktionsweise von RDS Lizenzen zu testen.
An sich funktioniert es, es werden temporäre per user cals erstellt. Und ich konnte gerade 3 temp cals erzeugen.
Meine Frage: Normalerweise braucht man doch für administrative Zwecke keine CALS kaufen. Ich habe mich mit dem Domänenadmin eingeloggt und auch für diesen wurde eine temporäre CAL erzeugt. Muss ich diesen im Echtbetrieb dann auch lizenzieren?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 596249
Url: https://administrator.de/contentid/596249
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Zitat von @steffenw94:
Meine Frage: Normalerweise braucht man doch für administrative Zwecke keine CALS kaufen.
Nur, wenn man nicht die RDS Rollen installiert.Meine Frage: Normalerweise braucht man doch für administrative Zwecke keine CALS kaufen.
E.