hoppeleddy
Goto Top

Real VNC in Windows 7 Firewall freischalten

Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 7 PC und einen XP PC.
Nun möchte ich per RealVNC von XP auf Win7 zugreifen. Ohne die Firewall funktioniert es ohne Probleme.
Da ich aber die Firewall aktiviert lassen möchte habe ich 2 "eingehende Regeln" erstellt, eine für den TCP (5900) und eine für UDP (3600) Port angegeben.
Wenn ich jetzt von der XP Station mit RealVNC die Win7 Station per IP anwähle kommt die Passwortabfrage, diese beantworte ich und bekomme folgende
Meldung: "read: Connection reset by peer (10054) Do you wish to attempt to reconnect to 192.168.x.x ?" diese beantworte ich mit "JA" und die selbe Meldung erscheint erneut.
Wenn ich aber das Passwort falsch eingebe kommt wie erwartet die Meldung: "Authentification failure Do you wish to attempt to reconnect to 192.168.x.x ?" diese beantworte ich dann wieder mit "JA" und das Spiel geht von vorne los.

Warum bekomme ich keinen Zugriff? Hat einer eine Idee / Lösung?
Habe ich bei den Regeln etwas falsch eingegeben?

RealVNC ist in der Liste der erlaubten Programme eingetragen.

Content-Key: 133110

Url: https://administrator.de/contentid/133110

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 85335
85335 Jan 11, 2010 at 10:39:56 (UTC)
Goto Top
Hast du es schon mal über den Browser probiert (:5800) ?
Member: mrbond
mrbond Jan 11, 2010 at 11:14:35 (UTC)
Goto Top
Benutzt Du die kostenlose Version von RealVNC auf Windows7?
Wenn ja, dann musst Du dir die kostenpflichtige Version beschaffen, damit klappt es dann oder Du benutzt UltraVNC damit gehts auch.

Gruß
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Jan 11, 2010 at 11:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo mrbond,

danke für den heißen tip, habe es gleich ausprobiert und es geht wirklich wunderbar.
Member: duckula
duckula Jul 16, 2010 at 09:25:03 (UTC)
Goto Top
Heißer Tipp? Hat bei mir garnichts gebracht face-sad

Ultra VNC
http://www.imagebanana.com/img/smfhqeih/1.bmp.png

RealVNC
http://www.imagebanana.com/img/7hxqaj7c/2.bmp.png

Win7 Firewall habe ich sogar schon mal zum Test komplett ausgeschaltet.
Am Router kann es auch nicht liegen. Das muss irgendeine Sicherheitseinstellung in Win7 sein.
Aber welche? Übner Browser und Port 8500 ist auch nichts zu machen. Website kann nicht angezeigt werden

Gruss