Rechner für WDS vorher oder nachher in die Domäne hängen?
Hallo,
ich versuche gerade einige Rechner über WDS aufzusetzen. Muss ich die Muster-Maschine bereits in die Domäne hängen oder werden die einzellnen Rechner nach dem aufsetzen nacheinander in die Domäne gehängt?
LG. Dextha
ich versuche gerade einige Rechner über WDS aufzusetzen. Muss ich die Muster-Maschine bereits in die Domäne hängen oder werden die einzellnen Rechner nach dem aufsetzen nacheinander in die Domäne gehängt?
LG. Dextha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136574
Url: https://administrator.de/forum/rechner-fuer-wds-vorher-oder-nachher-in-die-domaene-haengen-136574.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 19:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf der Mustermaschiene mal gar nicht. Im optimalen Falle nimmst du den PC aus der Verpackung- bootest ihn per LAN und hast dann eine gewisse Zeit später dein OS installiert.
Wenn du dir die unattended.xml vorgenommen hast wirst sicher über ein paar Dinge stolpern die sich mit "domain join" befassen
gruss
Wenn du dir die unattended.xml vorgenommen hast wirst sicher über ein paar Dinge stolpern die sich mit "domain join" befassen
gruss
Zitat von @Dextha:
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den
Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...
LG. Roland
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den
Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...
LG. Roland
klar, die kannst du vorbereiten wie du willst.
Und wg dem Virenscanner, ich würde diesen evtl über ein nstallscript installieren- wenn in 6Monaten ein neuer Release auf den Markt kommt müsstest du dein Image wieder anpassen, beim Script hingegen nur spontan die Datei austauschen welche nach dem Neustart installiert wird.
gruss