Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner gegenseitig blocken...

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 11.01.2005, 4824 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor kurzem ein älteres Windows98 Netz mit einem Windows2000 Netz zusammen geschlossen.

Die beiden Switches wurden verbunden und nun können zwei Räume mit je 12 Rechnern über einen DSL-Anschluß ins Internet.

Beide Räume sind jeweils als eigene Arbeitsgruppen organisiert und beim normalen Betrieb läuft alles blendend. Nun läuft in beiden Röume aber ein MasterEye. Wenn beide Masterrechner gleichzeitig aktiv sind, schießen sich die MasterEyes gegenseitig ab und im jeweils mit dem jeweils übriggebliebenen MasterEye habe ich die Kontrolle über beide Räume.

Wie kann ich in einem Netz einem Computer vorgeben, dass er auf eine bestimmte Anzahl von PCs auf keinen Fall zugreift? Kann ich einfach einige IPs blocken und so verhindern, das ein Rechner mit anderen kommuniziert?
Mitglied: Atti58
10.01.2005 um 20:16 Uhr
... Du kannst versuchen, die Rechner, die sich nicht sehen sollen in die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" einzutragen, z.B. so:

auf Rechner1 mit IP 192.168.1.15 soll Rechner2 mit der IP 192.168.1.32 geblockt werden, dann sieht die hosts etwa so aus:

.
.
.
127.0.0.1 localhost
0.0.0.0 Rechner2 192.168.1.32
.
.
.

Bei Rechner2 ist es genau umgekehrt, also:


.
.
.
127.0.0.1 localhost
0.0.0.0 Rechner1 192.168.1.15
.
.
.

Eventuell kannst Du auch die Angabe der IP nach dem Namen weglassen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
11.01.2005 um 11:00 Uhr
Das habe ich ausprobirt. Es funktioiert leider nicht. Die Programme schießen sich immer noch gegenseitig ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.01.2005 um 12:26 Uhr
... das verwundert mich ein wenig, ist es doch gängige Praxis, Adware und ähnliches zu blocken ...

Was mir zu Deinem Problem noch einfällt, wäre die Einrichtung von "Subnetzen". Du könntest den Raum1 mit Subnetz 192.168.0.0 Maske 255.255.255.128 und den Raum2 mit Subnetz 192.168.0.128 Maske 255.255.255.128 einrichten. Du müsstest nur den DSL-Zugang entsprechend umkonfigurieren. Wie gehst Du denn in's Internet, mit Router?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
11.01.2005 um 16:47 Uhr
Das Problem hat sich heute erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Modsecurity Geoip Block Country ?
Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Java

Unsynchronized Sleep in Synchronized Block

gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

LAN, WAN, Wireless

Squid Guard + Trans. Proxy. Block Site missed. ?!

Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo ihr, ich habe den Squid und Squid Guard auf einem Interface aktiviert. Zusätzlich den Transparenten Proxy. Anstatt das ...

Exchange Server

30 Usern gegenseitig alle Details freigeben - Wie am einfachsten Einrichten ?

gelöst Frage von dark3zzExchange Server4 Kommentare

Benutzen Office 365 mit dem P1 Plan. 30 Usern gegenseitig alle Details freigeben - Wie am einfachsten Einrichten ? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...