Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner trotz großem Speicher sehr langsam (webcam)

Mitglied: rpdsk1

rpdsk1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 3787 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Speicheraufrüstung von 512MB auf 1,25GB

Hallo ich habe hier einen älteren Celeron-Rechner (1GHz) bisher ging das arbeiten soweit gut von statten (ich erwarte von dem Teil keine Wunderdinge). Als ich nun eine Webcam angeschlossen habe um über MSN mit Bekannten im Ausland zu kommunizieren, ging der PC in die Knie, CPU-Auslastung war immer nahe 100%. Ich habe mich dann dazu entschlossen den Speicher aufzurüsten und habe nun 1,25GB SDRAM. Der erwünschte Erfolg blieb leider aus. Wenn der MSN gestartet wird ist die CPU-Auslastung wieder fast bei 100%.
Ich weiß natürlich, dass ein neuer Rechner damit weniger Probleme hätte, aber ich will mir erst ende des JAhres was neues gönnen. Würde es sinn machen eine Neuinstalltion zu wagen? Ich vermute, dass auch einige unnötige Programme mittlerweile den PC ausbremsen.

Installiert ist XP-pro und Office2003

Vielen Dank mal vorab

Gruß
Reiner
Mitglied: killm0
16.08.2007 um 09:08 Uhr
Klingt jetzt doof, aber lösch doch einfach die unnötigen Programme und gucke was passiert!
Kann auch sein das 1GHz für eine Webcam nicht ausreichend sind!
Probier doch mal den unwichtigen Kram der deiner Meinung nach das System bremst zu deinstallieren und antworte mal was passiert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Webcam über Funk
Frage von MrLazarMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus ...

Multimedia & Zubehör
Kaufempfehlung IP Webcam
Frage von HansWurstAugustMultimedia & Zubehör6 Kommentare

hallo zusammen, Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf ...

Video & Streaming
Webcam-Software zur Raumüberwachung
gelöst Frage von erikroVideo & Streaming7 Kommentare

Moin, da es auf Grund von Bauarbeiten in einer unserer Einrichtungen jetzt zum zweiten Mal im Serverraum zu einem ...

Video & Streaming

Webcam-Hintergrund entfernen - ohne Greenscreen

Frage von m-jelinskiVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo zusammen, in der aktuellen Skype Preview kann man Hintergrundbilder für die Webcam verwenden. Das funktioniert auch ziemlich gut ...

Multimedia & Zubehör

IP Webcam mit sofortigem Zugriff

Frage von MarkowitschMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zum Testen eine Mibao Webcam. Dazu gibt es eine App namens iSmartView-Pro für Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN