Rechner im Netzwerk nach ausschalten eines im Netzwerk befindlichen Rechners langsam bzw hängt er sich komplett auf
Hallo wir haben auf der Arbeit einen SBS2008 und 8 Rechner in der Domäne. Bei einer Workstation habe ich den Fehler das wenn alle Mitarbeiter heim gehen und ihre Rechner ausmachen ( 2 Win7 Workstations) Läuft alles problemlos auf dem besagten Rechner. Schalte ich die beiden Rechner einmal mit Win7 und Linux ab bricht dieser Rechner zusammen es hängt sich jedes geöffnete Programm auf egal ob Word oder Excel oder Outlook. Man muss alles mit strg alt entf schließen und ab und neu anmelden. Wenn ich die 2 Rechner wieder einschalte geht es wieder. Es betrifft nur diesen Rechner mit jedem anderen kann ich dieses wiederholen , diese gehen dann normal weiter. Was kann man tun? Aus der Domäne nehmen und wieder hinzufügen?Was gibt es noch was es sein kann? Es reicht auch schon wenn einer der beiden besagten Rechner aus ist. Kann das mit den Netzlaufwerken bei Anmeldung zusammen hängen?
Gruß Alex
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262059
Url: https://administrator.de/contentid/262059
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @elpresidente1982:
Auf dem einen win7 als Workststion der andere ist ein Rechner mit Linux 10.2
Auf dem einen win7 als Workststion der andere ist ein Rechner mit Linux 10.2
Linux 10.2?!? klingt spannend... Welches Linux ist es denn?