Rechner über Lan Booten

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 17:47 Uhr, 4553 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich wollte gerne einen Rechner, welcher kein CD Laufwerk besitzt über lan booten lassen, da er eine ISO von Acronis erfassen soll. Im BIOS habe ich schon eingestellt, dass er über LAN bootet nun ist die Fragen wie kommt er an die Datei ran die er booten soll?
Hat jemand von euch da eine Ahnung von ?
Mitglied: Top44
25.11.2008 um 15:35 Uhr
Suche hier oder bei Prof. Dr. med. Google nach "TFTP".


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
25.11.2008 um 15:53 Uhr
Hi,

am einfachsten geht sowas mit einen Windows Server und einer RIS.

Hat der Rechner USB? Schau mal nach Lösungen, wo Acronis True Image von USB gebootet wird. Du musst ja zum zurückspielen des Images Acronis TI irgendwie starten und dann Image wählen.

Hab hier mal was gefunden: Acronis USB Boot im PDF Format.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2008 um 16:52 Uhr
Mit Linux als PXE Server klappt das natürlich schon lange...

Wie man das genau macht kannst du hier nachlesen:

http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/windows/window ...
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
25.11.2008 um 17:47 Uhr
Du brauchst die Dateien KERNEL.DAT und RAMDISK.DAT (ist im Prinzip ein kleines Linux), die kannst Du ganz normal z.B. über "pxelinux.0" booten. Für Rechner die PXE als Boot-Option nicht unterstützen, klappt das sogar mit einer GRUB-Netzwerkboot-Diskette.
Die Dateien selbst sind aber u.U. in einem speziellen ACRONIS-Image versteckt, WINIMAGE könnte dabei evtl. helfen.

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
EFI-UEFI LAN Boot ?
mguenth83FrageWindows Server2 Kommentare

Hi, kurze Frage, ist es möglich einen USB Stick zu erzeugen der einen UEFI PXE Boot initiierrt ? Hintergrund ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
nico2000FrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Fruehling2017FrageCPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Netzwerkmanagement
ISCSI-Boot einnrichten
Pinky1elfFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Vmware
VMware PXE-Boot
scritchFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

CPU, RAM, Mainboards
Inaccessable boot device
gelöst Joeym13FrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo. Ich habe den cpu Lüfter ausgebaut um neue wlp drauf zu machen. Leider kommt beim start nun der ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud