dvsmuska26
Goto Top

Rechner "sehen" sich nicht

Probleme beim Heimnetzwerk

Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop und dem Laptop einrichten, aber die Rechner "sehen" sich nicht, obwohl die Lan-Verbindung über das Crossover-Kabel besteht und von beiden Rechner hergestellt ist.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im vorraus, Christoph

Content-Key: 5434

Url: https://administrator.de/contentid/5434

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Virtuose
Virtuose Jan 08, 2005 at 17:04:57 (UTC)
Goto Top
Ist in den Netzwerkverbindungen der client für Microsoftnetzwerke eingetragen?

Sind die Tcp/ip Einstellungen konfiguriert (wie feste Ips oder DCHCP)?

was sagt der ping befehl in der eingabeaufforderung?

Leider zuwenig Infos um die Frage zu beantworten
Member: garciam
garciam Jan 08, 2005 at 17:08:43 (UTC)
Goto Top
Welche IP-Adressen haben die PCs? Evtl. stimmen die nicht überein.

Gruss
Member: garciam
garciam Jan 08, 2005 at 17:10:27 (UTC)
Goto Top
Ups, sorry Virtuose und hast ja bereits einen Beitrag geschrieben, habe diesen nicht gesehen. Somit ist mein Eintrag wohl überflüssig...
Mitglied: 8105
8105 Jan 08, 2005 at 21:07:00 (UTC)
Goto Top
schau mal im arbeitsplatz / eigenschaften / computername / ändern beider rechner ob sie die gleiche arbeitsgruppe haben. ansonsten in den netzwerkverbindungen unter protokoll tcpip bei beiden rechnern eintragen automatisch beziehen - dann sollte es nach einem neustart gehen
Member: DVSmuska26
DVSmuska26 Jan 10, 2005 at 17:22:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hab das Problem mit ihrer Hilfe und ein wenig Herumprobieren doch lösen können.
Nachdem ich die Subnetzmaske und die IP auf beiden Rechnern abgeglichen bzw. vom Laptop auf den Desktop übernommen habe, haben sich die Rechner gefunden.

Vielen Dank nochmal, Chrisotoph