Rechner startet nicht mehr...!

Mitglied: Nucca

Nucca (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 15.12.2006, 6692 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem mein Rechner vom Stromnetz genommen wird startet er nicht mehr...

Ich habe folgendes Problem,

Ich bin umgezogen und somit auch mein Rechner. Habe den Rechner in der neuen Wohnung aufgebaut alle Kabel angeschlossen und den O/I-Schalter am Netzteil eingeschaltet. So wie immer haben sich dann die Luefter kurz gedreht und die Lichter sind kurz angegangen. Anschliessend habe ich dann den Power-Knopf vorne gedrueckt und nichts ist passiert...
Muss dazusagen, das dies schon oefter passiert ist. Meistens wenn ich irgendetwas am Rechner gebaut habe. Frueher ist er jedoch meistens nach ner halben Stunde wieder angesprungen und lief auch solang wie ich ihm den Strom nicht "geklaut" hab.

So meine Frage ist das die folge eines defekten Netzteils...kenn das Problem von Fernsehern...
Brauch ne schnelle Hilfe, will mir heute nen Netzteil kaufen...
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.07.2006 um 10:13 Uhr
Hi,

wenn das eine Folge des Umzugs ist, würde ich das Teil erstmal aufmachen und alle Verbindungen checken - am besten alles mal abziehen und wieder sauber drauf stecken.

Wenn das schon öfter passiert ist und nach einer Weile wieder geht, könnte es aber auch ein Kurzschluß sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.07.2006 um 10:17 Uhr
Hi Nucca,

nach meinen Erfahrungen ist es meistens das Schaltnetzteil. Wenn Du ein neues kaufst, dann achte auf genügend Leistung wegen der Geräte (HDD's, opt. Laufwerke, USB2.0-Peripherie, Grafikkarte ...) 350 VA solten ausreichen.
Wenn Du ein ASROCK-Board im PC hast, setze den Jumper Powermanagement für USB auf 1-2 (Standardmäßig ist das PM eingeschaltet, was zur Folge hat, dass das Board ca 2,5 A mehr Strom aus dem Netzteil zieht. Der Jumper stehen default auf 2-3)

Good luck - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
07.07.2006 um 10:19 Uhr
Ich habe ein Asus P4P800 Deluxe
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.07.2006 um 10:37 Uhr
Schau mal im Handbuch nach den Jumpern USBPW.. (z.B. USBPW12, 34,56,78). Das sind die Jumper auf dem P5P800. Die können bei Deinem Board natürlich anders bezeichnet sein.

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Species4872
07.07.2006 um 13:16 Uhr
Hallo ,
Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
Genau wie bei dir ging nach einer LAN Party mein Rechner nich mehr an.
Ursache war ein Teilweise vergessenes Bios. Wie sich rausstellte Lag es an der kleinen Baterie die auf dem MB sitzt. Bei dem Transport wurde die Elektrische Verbindung wohl kurz unterbrochen. Nachdem ich einen Bios Reset auf meinem MB machte ging alles wieder.
Zum Reseten mußte ich bei meinem MB zwei kleine Lötpunkte Überbrücken, welche stand auf dem MB.

mit geschmeidigen Grüßen

Species4872
Bitte warten ..
Mitglied: Giede
14.12.2006 um 12:37 Uhr
Also ich hatte jetzt auch das Problem. Lag bei mir am Netzteil, welches defekt ist. Nach Austausch läuft der Rechner wieder ohne Probleme. Hatte vorher auch erst alle Komponenten durchgetestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Species4872
15.12.2006 um 18:11 Uhr
fieleicht änderst du mal die 2,5A (Ampere) in 2.5 - 5 W (Watt) diese angaben beziehen sich außerdem nur auf den standby betrieb.unter Windows sind die USB Ports sowieso angeschaltet
;-) face-wink=
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 2 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...