Recht auf Registry-Pfad unter Vista ändern
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen wie ich unter Vista per GPO das Recht auf einem Registry-Pfad ändere?
Der User sollte Vollzugriff auf einem Pfad in der Registry erhalten.
Unter XP wusste ich es noch.
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Martin Gaiser
Kann mir jemand sagen wie ich unter Vista per GPO das Recht auf einem Registry-Pfad ändere?
Der User sollte Vollzugriff auf einem Pfad in der Registry erhalten.
Unter XP wusste ich es noch.
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Martin Gaiser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135983
Url: https://administrator.de/contentid/135983
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Um auf einen Pfad Vollzugriff zu gewähren, nimmst Du also wie bislang Domänen-GPOs oder manuell über Regedit - Berechtigungen.
Was neu ist bei Vista/Win7 sind integrity levels auch auch Registrypfade. Diese kann man nur manuell über Regil von Mark Minasi (Freeware) setzen [FALLLS nötig].
unter XP gab es dies unter
Gruppenrichtlinieneditor -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Registrierung
Nein. Auch unter xp gibt es diesen Pfad nicht. Diesen Pfad findest Du am Domänencontroller im Gruppenrichtlinienmanagement, nicht am Client.Gruppenrichtlinieneditor -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Registrierung
Um auf einen Pfad Vollzugriff zu gewähren, nimmst Du also wie bislang Domänen-GPOs oder manuell über Regedit - Berechtigungen.
Was neu ist bei Vista/Win7 sind integrity levels auch auch Registrypfade. Diese kann man nur manuell über Regil von Mark Minasi (Freeware) setzen [FALLLS nötig].