Rechte in windows 2003 Domain
Ich brauche Hilfe!
Ich habe hier einen Windows 2003 als Domaincontroller eingerichtet.
Klappt soweit alles ganz gut. Die Benutzer habe ich eingerichtet, sind in der Gruppe Domänen Benutzer.
Ich möchte die User auf den Clients keine Gruppen zuweisen.
Wenn ich mich jetzt an den client anmelde ist die Tastatur nur englisch ! Einstellungen sind nicht vorhanden, um das zu ändern.
Die freigegebenen Drucker in der Domain dürfen die User nicht hinzufügen, sollen sie aber.
In den Gruppenrichtlinien habe ich schon gesucht, die beiden sachen aber nicht gefunden.
Ich bräuchte an den Punkt jetzt mal Hilfe.
Gruß
Ich habe hier einen Windows 2003 als Domaincontroller eingerichtet.
Klappt soweit alles ganz gut. Die Benutzer habe ich eingerichtet, sind in der Gruppe Domänen Benutzer.
Ich möchte die User auf den Clients keine Gruppen zuweisen.
Wenn ich mich jetzt an den client anmelde ist die Tastatur nur englisch ! Einstellungen sind nicht vorhanden, um das zu ändern.
Die freigegebenen Drucker in der Domain dürfen die User nicht hinzufügen, sollen sie aber.
In den Gruppenrichtlinien habe ich schon gesucht, die beiden sachen aber nicht gefunden.
Ich bräuchte an den Punkt jetzt mal Hilfe.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7628
Url: https://administrator.de/contentid/7628
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du Deine Computer denn in die Domäne aufgenommen? Was heißt "Ich möchte die User auf den Clients keine Gruppen zuweisen." - nur ein User, der auf dem DC angelegt ist, darf sich auch an der Domäne anmelden ...
Bitte experimentiere nicht mit den "Default Donmain Policies", sonst kannst Du Deinen Server bald neu aufsetzen ...
Gruß
Atti
Bitte experimentiere nicht mit den "Default Donmain Policies", sonst kannst Du Deinen Server bald neu aufsetzen ...
Gruß
Atti
... bei uns haben die User das Recht, Drucker einzurichten - das ist Standard, daran haben wir nichts verändert. Wenn Du die Drucker automatisch "mapen" willst, empfehle ich Dir diesen Beitrag:
Win2003 Server plus 17 PCs mit je 9 Benutzern - Druckerinstallation?
Gruß
Atti
Win2003 Server plus 17 PCs mit je 9 Benutzern - Druckerinstallation?
Gruß
Atti
Für Dein erstes Problem kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen".
Damit kannst Du versuchen, den Usern gezielt in Registry und Filesystem mehr Rechte zu geben, ohne sie zum Hauptbenutzer oder gar lokalen Admin machen zu müssen,
Gruß
Atti.
"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen".
Damit kannst Du versuchen, den Usern gezielt in Registry und Filesystem mehr Rechte zu geben, ohne sie zum Hauptbenutzer oder gar lokalen Admin machen zu müssen,
Gruß
Atti.
... so würde ich das nun auch wieder nicht sagen, sieh Dir mal diesen Thread an:
Fax Programm für Büro
da wird geschrieben, dass das mit AVM geht, vielleicht fragst Du da mal, wie ...
Gruß
Atti.
Fax Programm für Büro
da wird geschrieben, dass das mit AVM geht, vielleicht fragst Du da mal, wie ...
Gruß
Atti.