8644
18.07.2006, aktualisiert am 07.08.2006
Rechtliches bezüglich offizieller Wappen
wo und wie ist so was geregelt?
Hi,
ich soll für einen Bekannten herausfinden, wie es sich mit dem Verwenden von offiziellen Wappen als Logo für eine Homepage verhält!
Sprich: er möchte eine (später auch kommerziell betriebene) Seite erstellen, die sich in irgend einer Form mit dem Bundesland befasst, in dem er wohnt. Als "Hauptlogo" soll das Wappen des Bundeslandes verwendet werden.
Frage: Sind solche Wappen irgendwo geschützt, oder wo kann man das hinterfragen?
Ich habe keinen Plan, wo ich ansetzen soll!
Psycho
Hi,
ich soll für einen Bekannten herausfinden, wie es sich mit dem Verwenden von offiziellen Wappen als Logo für eine Homepage verhält!
Sprich: er möchte eine (später auch kommerziell betriebene) Seite erstellen, die sich in irgend einer Form mit dem Bundesland befasst, in dem er wohnt. Als "Hauptlogo" soll das Wappen des Bundeslandes verwendet werden.
Frage: Sind solche Wappen irgendwo geschützt, oder wo kann man das hinterfragen?
Ich habe keinen Plan, wo ich ansetzen soll!
Psycho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36217
Url: https://administrator.de/forum/rechtliches-bezueglich-offizieller-wappen-36217.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 23:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar